Nach „Newtopia“: Ist „Mila“ nächster Flop für Sat.1?

35
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eigentlich sollte die neue Daily-Soap „Mila“ den Vorabend bei Sat.1 retten, dochzumindest zum Auftakt sieht es nicht danach aus. Die Soap rund um Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos konnte bisher nicht überzeugen und legte einen klassischen Fehlstart hin.

Muss Sat.1 nach der „Newtopia“-Katastrophe nun den nächsten Rückschlag einstecken? Vollmundig wurde die neue Daily-Soap „Mila“ angekündigt, die den Vorabend bei Sat.1 wieder restaurieren und salonfähig machen sollte. Nun ist das neue Format zu Wochenbeginn angelaufen und konnte bisher nicht überzeugen.

„Mila“ sollte an die großen Serienerfolge von „Verliebt in Berlin“ anknüpfen. Die Allerweltsfrau, mit der sich viele identifizieren können, beziehungsweise ein Typ Frau, den jeder kennt. Sideropoulos selbst sagte über ihre neue Rolle: „Das ist eine Frau, die eigentlich ganz zufrieden ist mit ihrem Leben: Sie ist eine ganz normale Frau, unverstellt, echt, sie hat einen Job, eine coole Familie, sie fühlt sich rundum wohl. Eigentlich hat sie alles.“
 
Doch offenbar nicht genug: Denn gerade einmal 450 000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten zur ersten Folge am Montag um 19.00 Uhr ein. Das resultierte in einem katastrophalen Marktanteil von 6,4 Prozent in der Zielgruppe. Solche miserablen Quoten generierte zuletzt nur „Newtopia“ in seinen schlechtesten Zeiten. Leider muss „Mila“ sich damit vorwerfen lassen, den schlechtesten Soap-Start aller bisherigen des Senders hingelegt zu haben.
 
Nun bleibt die Frage: Wird Sat.1 die Seifenoper wieder aus dem Programm nehmen? Es bleibt zunächst abzuwarten, wie sich die Geschichte und die Quoten rund um „Mila“ entwickeln werden. Nach gerade einmal zwei Folgen kann man die Serie noch nicht abschreiben, doch einen klassischen Fehlstart kann man ebenfalls nicht verneinen. Eigentlich hat Mila vor, in 287 Tagen ihren Traummann zu finden. Ob ihr so viel Zeit bei Sat.1 bleiben wird, wird sich zeigen. [am]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: Nach "Newtopia": Ist "Mila" nächster Flop für Sat.1? Seifenoper halt. Da ist eine wie die andere. Man gafft in das inszenierte Leben anderer und merkt gar nicht, wie darüber das eigene verstreicht. Offensichtlich ist das nicht nur mir zu blöd.
  2. AW: Nach "Newtopia": Ist "Mila" nächster Flop für Sat.1? Vielleicht sind einige einfach auch nur enttäuscht dass es nicht um Volleyball geht.
  3. AW: Nach "Newtopia": Ist "Mila" nächster Flop für Sat.1? Auch, wenn mich Mila überzeugt hat: Es gibt einfach schon genug Soaps und die Deutschen wollen keine anderen mehr haben. Vor allem der Sendeplatz ist ein Witz. Gegen eine RTL Soap Wenigstens ist meine Lieblingssoap AWZ immer noch stark, was die Quoten angeht.
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum