Nach „Newtopia“ und „Mila“: Krimi am Sat.1-Vorabend

3
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem „Newtopia“ und „Mila“ Sat.1 am Vorabend keine Erfolge bescherte, soll es nun Krimi richten. Im April probiert es der Free-TV-Sender nun mit einer werktäglichen Krimi-Serie.

Mit dem Vorabend tut sich Sat.1 schwer. Mit „Newtopia“ wollte der Free-TV-Sender neue Wege gehen, doch das TV-Experiment bescherte dem Kanal außer Skandalen lediglich ein Quotentief, sodass es ein vorzeitiges Ende fand. Danach sollte GZSZ-Star Susan Sideropoulos den Sat.1-Vorabend retten. „Mila“ sollte an alte Erfolge von „Verliebt in Berlin“ anknüpfen – doch „Mila“ hielt sich quotentechnisch eher an „Newtopia“: Die Daily Soap legte einen echten Fehlstart hin und konnte sich gerade einmal zwei Wochen im Programm halten, bis Sat.1 kurzen Prozess machte und  die Serie auf Sixx verschob, wo sie nach einem kurzen Zwischenspiel abgesetzt wurde. Ab April will Sat.1 die schwierige Vorabend-Schiene nun mit einer neuen Serie bespielen.

Statt Schein-Reality-Show und Herzschmerz probiert es Sat.1 nun mit Krimi: Ab 4. April heißt es werktäglich ab 19.00 Uhr  „Einsatz in Köln – Die Kommissare“: Damit keine Langeweile bei den Zuschauern aufkommt, schickt Sat.1 gleich fünf verschiedene Ermittler-Duos an den Start, die im Dezernat vom Dienststellenleiter, der Staatsanwältin und der IT-Fahnderin unterstützt werden. Dabei steht täglich ein neuer Fall im Mittelpunkt des Geschehens. Von Raub über Entführung bis hin zu Mord soll thematisch alles dabei sein. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Vielleicht sollte SAT1 am Vorabend mal lieber wieder "Bonanza", "Die Leute von Shiloh Ranch" oder "Immer wenn er Pillen nahm" zeigen. Die 10.000ste Wiederholung dieser Serien ist immer noch besser, spannender und interessanter, als der Quark, der da seit Jahren läuft. Dann schaltet auch bestimmt der eine oder andere Zuschauer wieder ein
  2. Sehr einfallsreich und kreativ SAT1. Nur weil es in der ARD und im ZDF funktioniert, gibts da keine Garantie!
  3. Sorry, wenn ich das Werbebild von SAT1 da über dem Beitrag sehe, ist für mich schon vor der Premiere Schluss. Dass sieht ja aus wie dieser Skripted-Schrott. Chance vertan....
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum