Nach Rauswurf: Hansi Hinterseer kritisiert die ARD

21
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ex-Moderator Hansi Hinterseer hat sich rund sechs Monate nach seinem Rauswurf bei der ARD kritisch über die Rundfunkanstalt geäußert. Auch das generelle TV-Programm nahm der 59-Jährige ins Visier.

Nach 18 Jahren war für den Volksmusiker Hansi Hinterseer im Februar Schluss mit seiner Moderationskarriere in der ARD. Am Wochenende äußerte sich der 59-Jährige im „Express“ erstmals zu seinem Rauswurf und kritisierte die ARD dabei scharf. „Die Chefs der ARD, mit denen ich in der ganzen Zeit ja auch viel zu tun hatte, haben es mir nicht mal selbst gesagt“, so Hinterseer über das Ende seiner Show-Auftritte im Ersten.

Eine echte Begründung zu der Absetzung habe der Österreicher nach eigenen Angaben nie erhalten. „Die Quoten waren prima. Persönlich hat keiner mit mir darüber gesprochen“, so der ehemalige Skisportler. Eine generelle Kritik äußerte Hinterseer am TV-Programm dieser Tage. Dieses würde nur noch aus Action, Krimi und Kochshows bestehen. „Können wir im Fernsehen nichts anderes mehr als Krimi und Kochen?“, so die Frage des Musikers.
 
Die ARD hatte die Samstagabendshows von Hansi Hinterseer, die gemeinsam mit dem ORF produziert wurden, im Februar 2013 abgesetzt.  [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Nach Rauswurf: Hansi Hinterseer kritisiert die ARD Solange diese sogenannten Medienfuzzies oder Programmemacher (Backschisch vom Interbreten nicht fließt) stehen dir die Haare zu Berg die denken (wenn überhaupt) es gibt nur Minderbemittelte als Zuschauer. Zum Teil stimmt dies ja denn das Niveau der Hauptschüler (nicht nur) ist "Niederschmetternd). Aber die selbstherrlichkeit der Intendanten (bestimmt durch Parteibuch)sollte endlich beendet werden,aber wer traut sich denn an die so selbstherrliche "Mutti"ohne weggebissen zu werden. Es lebe die Blödheit im Volke,das sich alles bieten lässt.
  2. AW: Nach Rauswurf: Hansi Hinterseer kritisiert die ARD Aua! Nachdem du in deinem Beitrag jede Menge Gruppen beleidigst, solltest du dich vielleicht erst mal über deine gefühlten hundert Rechtschreib- und Grammatikfehler hermachen. Nochmal Aua!
  3. AW: Nach Rauswurf: Hansi Hinterseer kritisiert die ARD Orthographie und Ausdruck legen nahe, dass du keinen Grund hast, über das Niveau von Hauptschülern und die angebliche "Blödheit im Volke" zu lästern.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum