Nach Sky-Rückzug: TV-Aus für Jörg Wontorra?

9
829
obs/Sky Deutschland/Sky / Jörg Koch

Der langjährige Fußball-Moderator Jörg Wontorra nimmt sich eine Fernseh-Auszeit. Ob diese vorübergehend oder dauerhaft ist, ließ der 71-Jährige in der „Sport Bild“ (Mittwoch) offen.

„Nach intensiven Gesprächen mit meiner Familie sind wir gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, dass ich erst einmal wieder ein bisschen Pause machen werde», sagte er dem Magazin. „Ich höre auf und werde in Ruhe schauen, ob ich überhaupt noch einmal etwas machen möchte oder die TV-Karriere auslaufen lasse.“

Vielleicht habe er „in sechs Monaten noch eine tolle Idee. Es gab ja schon einmal den Fall, nachdem ich 2015 beim Doppelpass aufgehört hatte, dass mich noch einmal die Lust gepackt hat“, sagte Wontorra und schloss ein Comeback grundsätzlich nicht aus. „Ich bin offen für alles.“

Wontorra hatte zuletzt für Sky gearbeitet und seit 2017 Talksendungen im frei empfangbaren Kanal „Sky Sport News HD“ des Pay-TV-Senders moderiert. Ende Juni war sein Vertrag ausgelaufen. „Es ist aus rein privaten Gründen“, sagte er zu seinem Rückzug. „Ich möchte wieder mehr Wochenenden im Jahr mit meiner Lebensgefährtin Susanne verbringen. Die hat lang genug auf mich verzichten müssen.“

Wontorra begann seine Karriere beim NDR. Er war von 1982 an Sportchef von Radio Bremen, ehe er 1992 zum Privatsender Sat.1 wechselte und dort Moderator der Bundesliga-Sendung „ran“ wurde. Elf Jahre lang war er dann Gastgeber der Talksendung „Doppelpass“ bei Sport1. 2015 machte er eine erste Fernsehpause.

Zwei Jahre später kehrte er bei Sky auf dem Bildschirm zurück. Beim Sky-Vorgänger Premiere World hatte er schon einmal parallel zu seiner Sport1-Tätigkeit von 2000 an gearbeitet. Seine Tochter Laura Wontorra (31) ist selbst eine bekannte Fernsehmoderatorin.

Bildquelle:

  • df-wontorra: obs/Sky Deutschland/Sky / Jörg Koch

9 Kommentare im Forum

  1. Hoffentlich verschwindet dieser Kerle endlich für immer von der TV-Bildfläche! Ich kann ihn nicht mehr sehen!!!!!!! Er hat seinen Zenit längst überschritten.
  2. ich hab paar mal auf Sky Sport News reingeschaut, aber gefesselt hat mich die Sendung nicht wirklich, hab dann weiter gezappt. Da finde ich Dopa irgendwie interessanter.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum