Nach Talk-Aus: Beckmann bekommt Reportagesendung in ARD

3
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

TV-Moderator Reinhold Beckmann wird zum Ausgleich für das dann eingestellte Talk-Format „Beckmann“ ab kommendem Jahr eine regelmäßige Reportagesendung mit ihm als Presenter bekommen.

Unter dem Arbeitstitel: „#Beckmann“ soll der Journalist montags um 20.15 Uhr 45 Minuten zu einem Thema seiner Wahl zu sehen sein, berichtet das Nachrichenmagazin „Der Spiegel“.

Zehn Ausgaben pro Jahr sind geplant. In der Regel wird das Thema sechs bis acht Wochen vor Ausstrahlung feststehen. Beckmann kann aber auch kurzfristig zu einem aktuellen Thema einen Film vorlegen.
 
In der Runde der ARD-Chefredakteure stößt der Beschluss nicht nur auf Gegenliebe. Mancher argwöhnt, der Talker könne die Reportage passagenweise zur Gesprächsshow umfunktionieren. Andererseits hat Beckmann schon mehrere Porträts gedreht, etwa von Helmut Schmidt. Die Gremien müssen der Personalie noch zustimmen. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Nach Talk-Aus: Beckmann bekommt Reportagesendung in ARD Beckmann, Kerner, Jauch, Pilawa, Lanz: Alle in einen Sack und....
  2. AW: Nach Talk-Aus: Beckmann bekommt Reportagesendung in ARD Die Alimentierungsmaschine des ÖR die mit Milliarden aus Zwangsbeiträgen befeuert wird läuft auf Hochtouren, wie immer halt!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum