Nackte Dates 2.0: RTL lässt nochmal alle Hüllen fallen

26
83
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der erste Versuch, nackte Singles im Fernsehen zu verkuppeln, ist 2014 kläglich gescheitert. Doch RTL gibt nicht auf und will im Sommer offenbar einen neuen Anlauf mit seiner Nackt-Kuppel-Show „Adam sucht Eva“ wagen.

Nackte Haut im Fernsehen funktioniert fast immer – das wissen auch die Programmverantwortlichen der Sender und greifen auch gern mal in jene Trick-Kiste, um einem Format mehr Schwung zu verleihen. Diesen Weg schlug im vergangenen Jahr auch RTL ein, denn da es Kuppel-Shows gefühlt schon in jeder nur erdenklichen Richtung gibt und der Sender trotzdem eine neue wollte, spielten die Kölner ganz einfach die Nackt-Karte aus, damit sich „Adam sucht Eva“ von der Konkurrenz unterscheidet. Und das tut das Format, denn wie der Titel schon vermuten lässt, müssen die Kandidaten alle Hüllen fallen lassen und ihre Dates vollkommen unbekleidet absolvieren.

Was vor allem in den Medien durchaus hohe Wellen schlug und nicht ganz unkritisch beäugt wurde, konnte bei den Zuschauern allerdings keine rechte Euphorie freisetzen. Die Quoten waren bestenfalls mittelmäßig und machten deutlich, dass nackte Dates vor tropischer Kulisse allein nicht genug sind, um auf Dauer interessant zu sein.
 
Aufgeben will RTL allerdings nicht und bereitet nun offenbar die zweite Staffel von „Adam sucht Eva“ vor, wie die „Bild“ erfahren haben will. Damit auch im Sommer 2015 wieder nackte Singles im TV verkuppelt werden können, sucht der Kölner Sender nun entsprechende Kandidaten, die sich auf das Abenteuer „Adam sucht Eva“ einlassen wollen. Viel mitbringen müssen Interessenten nicht: Zwischen 20 und 40 Jahre sollten sie sein und noch nicht bei anderen TV-Formaten mitgemacht haben. RTL will also frische Gesichter.
 
Ob die Kuppel-Show beim zweiten Anlauf mehr Erfolg haben kann, wird sich zeigen müssen. Die Antwort wird dabei sicherlich auch zu einem guten Teil davon abhängen, ob RTL weiterhin nur auf die Nackt-Karte setzt oder sich noch etwas anderes einfallen lässt, um Spannung in die Sendung zu kriegen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Nackte Dates 2.0: RTL lässt nochmal alle Hüllen fallen Ah ja! Das sind sicher die Vorzeichen der Kreativitäts-Offensive von Frau Schäferkordt. Schäferkordt: "RTL muss wieder kreativer werden" - DIGITALFERNSEHEN.de
  2. AW: Nackte Dates 2.0: RTL lässt nochmal alle Hüllen fallen Der Sender mit den primitivsten Inhalten Deutschlands hat wieder zugeschlagen.
  3. RTL hat's versaut und versucht jetzt mit Versautem Geld zu machen. Aber im Grunde war es nie anders bei dem Kölner Sender. Kreativität sieht anders aus, Frau Schäferkordt!!!
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum