Nächster Serie-Marathon bei RTL2: 2. Staffel „The Walking Dead“

3
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Eine Marathon-Programmierung jagt bei RTL2 die andere: Der Privatsender setzt weiterhin auf das Konzept der kompakten Ausstrahlungen und zeigt im November auch die zweite Staffel von „The Walking Dead“ an nur einem Wochenende.

Spätestens seit der Erfolgsserie „Game Of Thrones“, deren komplette erste Staffel der Privatsender im März an nur einem Wochenende gezeigt hatte, scheint RTL2 im Event-Programmierungs-Wahn zu sein. Im Mai folgte „The Walking Dead“, im August zeigte der Privatsender die vierte Staffel von „Tourchwood“ statt über mehrere Wochen verteilt an einem einzigen Wochenende. Nun geht der Serien-Marathon weiter. Wie RTL2 am Donnerstag bekannt gab, wird auch die zweite Staffel von „The Walking Dead“ als Event-Programmierung zu sehen sein.

Pünktlich zu Halloween werde im Rahmen eines verlängerten Event-Wochenendes vom 1. bis zum 4. Oktober ab 22.00 Uhr jeweils drei beziehungsweise vier Episoden der hochgelobten US-Serie bei RTL2 zu sehen sein. Zur Einstimmung zeigt der Sender am 31. Oktober ab 23.00 Uhr noch einmal alle sechs Folgen der ersten Staffel.
 
Nach der Entdeckung im Zentrum für Seuchenkontrolle macht sich die kleine Gruppe der Überlebenden unter Führung des ehemaligen Polizisten Rick Grimes auf den Weg zur Militärbasis Fort Benning. Dabei werden sie von Zombies überrascht und treten die Flucht in einen nahegelegenen Wald an, bei der ein Mitglied der Gruppe verloren geht und Ricks Sohn Carl schwer verwundet wird. Rettung verspricht ein nahegelegenes Farmgelände, auf das sich der Arzt Hershel Green mit seiner Familie zurückgezogen hat. Er hilft Carl, ist jedoch nicht damit einverstanden, dass Rick und die anderen dauerhaft auf seiner Farm bleiben.
 
In den USA konnte die Fortsetzung von „The Walking Dead“ scheinbar überzeugen. Das Finale ließen sich dort im März 2012 neun Millionen Zuschauer nicht entgehen. Ob auch RTL2 ein zufriedenstellendes Ergebnis mit der zweiten Staffel der Horror-Serie erreichen kann, bleibt abzuwarten.

[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Nächster Serie-Marathon bei RTL2: 2. Staffel "The Walking Dead" Habe die 2. Staffel zwar nun bei Fox aufgenommen hat aber sehr lange gedauert... Begrüße die vorgehensweise von RTL 2 Serien in relativ kurzen Zeitabstand auszustrahlen und nicht wochenlang womöglich noch mit Sommerpause. Wobei die 2. Staffel ja auch wesentlich länger ist
  2. AW: Nächster Serie-Marathon bei RTL2: 2. Staffel "The Walking Dead" Halte ich für sehr unklug, dass auf RTL2 zu senden. Bei Walking Dead laufen Zombies durch die Gegend, und das Programm ist sehr sehenswert. Sonst laufen bei RTL2 auch immer Zombies durch die Gegend, sogar im Nachmittagsprogramm, und das ist zum abschalten. Durch diese Verwechselungsgefahr werden ernsthafte Zuschauer verprellt.
  3. AW: Nächster Serie-Marathon bei RTL2: 2. Staffel "The Walking Dead" Serien dauern nun mal länger und mir kann dieser RTL Marathon gestohlen bleiben. Für mich ist das ein "Verheizen" von Serien. Ich guck mir das lieber auf Fox HD an. Wo bleibt da der Reiz einer Serie? Auf der Strecke!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum