Nächstes MTV Unplugged mit Max Raabe und dem Palastorchester

2
257
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In Berlin präsentierten diese Woche Raabe und sein Orchester in intimer Atmosphäre einzigartige Versionen ihrer Songs.

Am 7. und 8. Mai wurde in Berlin eine neue Version von MTV Unplugged aufgenommen. Unter anderem sorgte die finnischen Heavy Metal-Band Lord für ein ungewöhnliches Duett mit „Gastgeber“ Max Raabe.

In Clärchens Ballhaus in der Hauptstadt präsentierte diesmal beispielsweise Hip-Hop-Künstler Samy Deluxe Raabes Song „Der Perfekte Moment“ mit neuen Rhymes und Beatboxing. Der 20er-Jahre-Sänger selbst präsentierte dem Publikum zusammen mit Herbert Grönemeyer eine neue Version von dessen Song „Mambo“.

Gesellschaft hatten die Musiker von Schauspieler und DJ Lars Eidinger und Musiker Pawel Popolski. Max Raabe sang auch mit Sängerin und Songwriterin Namika, sowie Shootingstar Lea.Am 22. November wird das MTV Unplugged zum ersten Mal auf MTV ausgestrahlt. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Das würde ich mir gerne ansehen, falls ich da noch lebe. Bei Maffay ging das wesentlich schneller. Ich bin sehr traurig darüber, dass ich zwar so etwas wie "diesen Schnee" aus Israel noch live im linearen Fersehen geliefert bekomme, solche Konzerte aber von Film-,Platten-,oder TV-Imperien immer extremer und brutaler anders vermarktet werden. ...und neue Urheberrechte aus Brüssel werden das Mitschneiden und speichern, wie ich es mit meinem ersten Tonbandgerät 1954 und meinem ersten Videorekorder 1980 noch konnte, in Zukunft gänzlich unmöglich machen. Ja doch ! Künstler sollen ihr gutes Geld für ihre Arbeit bekommen, und auf meiner ersten Schellack-Schallplatte stand auch schon 1940 "Aufführung im Radio verboten"....aber, aber, aber...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum