Nat Geo Wild: „Hai Life“ im August

0
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der August steht bei Nat Geo Wild ganz im Zeichen bissiger Meerestiere. Unter dem Titel „Hai Life“ läuft täglich eine Sonderprogrammierung rund um die berüchtigten Raubfische.

Ab 1. August dreht sich bei Nat Geo Wild täglich ab 16.55 Uhr alles um die wohl meisten gefürchtetsten Meeresbewohner. Beim „Hai Life“ Themenmonat laufen dann jeweils Double Feature, die Einblicke in die Tiefen der Meere geben sollen.

„Vier Wochen lang dreht sich alles um die ältesten heute noch lebenden Wirbeltiere der Weltmeere. Ihre Schnelligkeit, Eleganz und ihr unbeirrbarer Jagdinstinkt faszinieren die besten Naturfilmer weltweit“, kündigt Nat Geo Wild die Sonderprogrammierung an.

Neben dem täglichen Programm am späten Nachmittag, laufen im August immer montags Deutschland-Premieren von Dokumentationen rund um die Welt der Haie. So bekommen Zuschauer ab 6. August um 19.25 Uhr die deutsche TV-Premiere der 4. Staffel von „Haie auf Angriff“ zu sehen.

Dabei werden aktuelle Fälle von Hai-Angriffen untersucht, um die Hintergrunde zu klären. Darüber hinaus erläutern Experten, wie man die Zahl der Angriffe in Zukunft weiter eindämmen kann.

Außerdem laufen im Rahmen der Sonderprogrammierungen auch noch die Dokus „Im Reich der Riesenhaie“ (6. August, 20.10 Uhr) und „Hai vs. Thunfisch“ (13. August, 20.10 Uhr). Bei beiden Filmen handelt es sich ebenfalls um TV-Premieren. Nat Geo Wild wird jeweils im Anschluss weitere Filme und Serienepisoden rund um das Thema Haie zeigen. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert