NBC hält trotz schlechter Quote an „Das Vierte“ fest

20
8
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Der Free-TV-Sender ist mit einem Marktanteil von 0,8 Prozent deutlich hinter den Erwartungen der NBC-Führungsriege zurückgeblieben. Dennoch will der Medienkonzern an dem Free-TV-Sender festhalten.

Wie der „Spiegel“ berichtet, war für 2006 ein Marktanteil von 1,3 Prozent geplant, die Vorgabe für 2007 soll bei 1,5 Prozent gelegen haben. Mittlerweile soll es Übernahmeangebote gegeben haben, die NBC allesamt abgelehnt hat. Der Medienkonzern möchte das Produkt „Das Vierte“ am deutschen Markt durchsetzen.

Die geeignete Strategie hat „Das Vierte“ auch schon parat: Künftig will man auf mehr deutsche Programme setzen, um den nationalen Geschmack auch zu treffen. Im Gespräch ist sogar eine eigene deutsche TV-Produktionsfirma, die auch für andere Sender Auftragsarbeiten übernehmen soll. Von dieser Anpassung erhofft sich NBC jetzt eine Steigerung der Marktanteile auf drei bis vier Prozent. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: NBC hält trotz schlechter Quote an "Das Vierte" fest Das witzige ist: Als Entavio und die Grundverschlüsselung im Frühjahr noch heftig im Gespräch war (man erinnert sich vielleicht noch daran) wollte tatsächlich "Das Vierte" seine Programminhalte verschlüsseln, sowie MTV und RTL. Frage: Wenn sie ihr bisheriges Programm verschlüsseln, wieviele Zuschauer hätten sie dann? Mehr oder weniger als bisher?
  2. AW: NBC hält trotz schlechter Quote an "Das Vierte" fest Deutsche Produktionen? Vielleicht: "Mein Schöner Garten - Reloaded"? Nein im Ernst: Was könnte Das Vierte mehr und interessanteres bieten, als was noch nciht auf VOX, RTL Kabel 1, ProSieben und auf Sat.1 nicht schon ausprobiert wurde? Aber ich bin gespannt.
  3. AW: NBC hält trotz schlechter Quote an "Das Vierte" fest eine programmänderung wäre der "tod" für DAS VIERTE. bisher lebte er doch von den alten serien und filmen. das war der einzige free-tv-sender, den man noch gucken konnte.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum