Netflix holt sich Rechte an Syfy-Serie

10
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Streamingunternehmen Netflix holt sich die Rechte an einer Serie des Senders Syfy. Für gewöhnlich werden Serien des Senders Syfy auf dem eigenen Pay-TV-Kanal ausgewertet.

Netflix hat einen ungewöhnlichen Deal mit dem Sender Syfy geschlossen.Die Streamingplattform hat sich die Rechte an „The Expanse“ gesichert.Die erste Staffel der Syfy-Serie umfasst zehn Episoden, die schon ab dem3. November auf Netflix zu sehen sein werden. Mit Ausnahme von USA,Kanada und Neuseeland hält Netflix die weltweiten Rechte am Format.

Ungewöhnlich an dem Kauf ist, dass der Sender Syfy seine Serien normalerweise auf seinem eigenen Pay-TV-Kanal auswertet. Die Serie spielt im 23. Jahrhundert. Die Menschheit hat sich auf weitere Planeten ausgebreitet und befindet sich im kalten Krieg zwischen den Planeten. Die Premiere der Serie schauten rund 1,2 Millionen Zuschauer. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Das mag für Syfy USA gelten, aber nicht für den deutschen Ableger. Da hat man meist eher das Gefühl, man will doch eher sich keine Rechte an Stoffen der Mutter sichern (oder mal allgemein an den vielen Science-Fiction-Stoffen den es gibt) und zeigt lieber weiter die 5, 6 Sachen die man eh schon seit gefühlten Ewigkeiten hat, in wieder ewig gefühlter Dauerschleife, garniert ab und an mal mit was neuen (bei "Sharkando" ist man bei Syfy immer so Happy). Abwechslung eher Fehlanzeige. Auf Sky Cinema liefen ja auch schon Film-Qualitätsproduktionen von Syfy, wie z.B. "Rage of the Yeti" und zuletzt gab es so einen megadoofen Film, wo mir der Name momentan entfallen ist, wo Menschen auf der Erdoberfläche nach einem Asteroideneinschlag irgendwie zu Zombies wurden.
  2. "12 Monkeys". Läuft bei Amazon Prime Video. "Ascension". Leider hat man diese Serie nach 6 Folgen abgesetzt. Ich fand die super. Die Folgen gibt es bei Netflix zu sehen. Auf FB wird auch schon nach "Aftermath" gefragt und immer mit "Derzeit nicht geplant" beantwortet. Auf Syfy.com habe ich auch noch einige Titel gesehen die es beim deutschen Syfy auch noch nicht gab. Ist die Frage ob die hierzulande überhaupt kommen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum