Netzwerkschaden: Programmausfall bei Welt (N24)

22
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wer bei Welt (ehemals N24) gerade aktuellen Nachrichten sehen will, sucht am Dienstag vergeblich. Denn wegen einer technischen Störung sendet der News-Kanal aktuell ein Notprogramm.

TV-Zuschauer, die sich am Dienstag beim Nachrichtensender Welt über das aktuelle Geschehen informieren wollen, sehen momentan in die Röhre. Denn der Kanal sendet derzeit gar keine Nachrichtensendungen. Zu sehen gibt es stattdessen verschiedene Dokumentationen und Reportagen.

Den Grund für den Programmausfall teilte Welt in einem Newsletter mit: „Bei Wartungsarbeiten ist es zu technischen Störungen gekommen. Deswegen können wir zurzeit keine aktuellen Fernsehnachrichten ausstrahlen.“ Ein Laufband im derzeitigen Programm konkretisiert diese Aussage und erklärt, dass bei Wartungsarbeiten in der Nacht wohl die Netzwerke es Senders beschädigt wurden.
 
Wie lange der Ausfall noch dauern wird, ist bisher nicht bekannt. Die Techniker seien aber bereits am Werk und tun alles, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben, beteuerte der Sender weiter. Da die Arbeiten aber bereits seit mehreren Stunden andauern und sich der Sender sogar zu einem Newsletter veranlasst sah, scheint die Reparatur doch mehr Zeit in Anspruch zu nehmen. Interessierte Zuschauer müssen sich daher wohl fürs erste weiter in Geduld üben. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. Wer schaltet schon N24 (egal wie der nun heißt) für Nachrichten ein? Dafür gibt es BBC News, Sky News, CNN, CGTV, Al Jazerra, Euronews etc.
  2. Das Notprogramm geht tagtäglich bei "Welt" jeden Nachmittag mit Start der ersten Doku los. Der einzige Unterschied heute ist der, dass deren "Notprogramm" bereits früher startet. Ich sage sogar, kein einziger Zuschauer entdeckt beim Einschalten auf den Kanal einen Unterschied.
  3. habe grade hier einen Sat Receiver Neu eingerichtet auf Astra 19.2 dabei ist mir aufgefallen, das der Sender Welt HD auf ein mal 2 x da ist die HD Version (HD+ ) aber auf der gleichen Frequenz hier 2 x angezeigt wird der untere geht nicht da kommt eine seltsame Meldung irgendwas mit Verschlüsselung der Obere geht normal (HD +), da ist wohl einiges durcheinander gelaufen ?
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!