Neu von Youprom: „Kleinanzeigen-TV“

0
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Mit dem neuen Format von Youprom TVhaben Privatpersonen erstmals die Möglichkeit, eigene Waren und Leistungen bezahlbar über das Fernsehen zu verkaufen.

Der Kunde fotografiert seine Ware, registriert sich bei Youprom TV, wählt Darstellung, Dauer und Preis seiner Annonce und übermittelt das Foto und seine Daten Online, per Post, E-Mail oder MMS.

Anschließend wird die Anzeige in die nächstmögliche Sendung eingeplant und geht dann on air. Youprom TV verhandelt aktuell noch mit Sendern im gesamten Bundesgebiet.
 
Die im Februar 2006 gegründete Youprom TV ist ein Joint-Venture zwischen dem Münchner Finanzdienstleister Sparschwein AG und dem digitalen Entertainment Haus Fiveworks. Das ebenfalls in München angesiedelte Unternehmen hat sich seit über zwei Jahren mit der Entwicklung interaktiver und transaktionsbasierter Business-Modelle im internationalen Medienmarkt etabliert. Die Sparschwein AG ist unter anderem auf die Verwertung von totem Kapital spezialisiert, zum Beispiel in Form von gebrauchten, werthaltigen Gegenständen. [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert