Neue Casting-Show: Sat.1 kopiert RTL in klein

19
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Sat.1 will sein Programm in diesem Jahr um eine weitere Casting-Show ergänzen. Das Konzept für „Superkids“ erinnert allerdings deutlich an „Das Supertalent“ von RTL – nur in klein.

Anzeige

Auch im Fernsehen ist es manchmal fast wie in der Schule: Wenn man selbst nichts weiß, schreibt man einfach beim Nachbarn ab. Und was bei den Kleinen funktioniert, haben die Großen noch längst nicht verlernt. So hat es zumindest den Anschein beim Privatsender Sat.1. Denn dort soll Ende des Jahres eine neue Castingshow an den Start gehen, bei der Talente aller Art gesucht werden, ganz gleich ob Musiker, Superbrains, Tänzer, Sänger, Akrobaten oder Komiker. Das Konzept erinnert dabei allerdings verdächtig an „Das Supertalent“ vom Konkurrenten RTL.

Im deutschen Fernsehen wurde mittlerweile schon fast alles gecastet, die Konzepte sind ausgeschöpft. Doch statt sich vom Format Castingshow zu trennen, werden nun vorhandene Formate kopiert oder wie im aktuellen Fall modifiziert. Denn Sat.1 sucht keine großen Supertalente, sondern „Superkids – Die größten kleinen Talente der Welt“ – also quasi „Das Supertalent“ nur in klein.
 
Waren Kinder bei „Das Supertalent“ eher eine Randerscheinung, stehen sie in der neuen Sat.1-Castingshow im Mittelpunkt. Hier darf nur teilnehmen, wer zwischen vier und 14 Jahre alt ist. So bekommen außergewöhnliche junge Talente in ihrer eigenen Show die Gelegenheit, zu zeigen, was in ihnen steckt. Interessenten können sich dabei ab sofort bei Sat.1 bewerben. Ende 2015 soll die Show dann im Fernsehen ausgestrahlt werden. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Casting-Show: Sat.1 kopiert RTL in klein Sat1 ist doch schon seit 10 Jahren eine Kopie von RTL - nur in klein.
  2. AW: Neue Casting-Show: Sat.1 kopiert RTL in klein Immer und immer der selbe schreiss bei den Privaten.
  3. AW: Neue Casting-Show: Sat.1 kopiert RTL in klein Ich dachte auch gerade – meinten die kleinere Quoten? Ansonsten wäre ich irgendwie überrascht, wenn das mal kein Flop wird – inzwischen ist der Casting-Zug doch abgefahren.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum