Neue Details zur neuen Star Trek-Serie „Discovery“

10
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem erfolgreichen Kino-Reboot soll Star Trek auch im Serien-Format einen Neustart erleben. Zur „Star Trek: Discovery“ getauften Serie, die 2017 auf dem Streaming-Dienst von CBS starten soll, wurden nun weitere Details bekannt.

Mit dem vorzeitigen Ende von „Star Trek: Enterprise“ nach nur vier Staffeln 2015 schien eine der langlebigsten und erfolgreichsten Franchises am Ende zu sein. Nach fünf Serien und zehn Kinofilmen hatte sich die Reihe etwas überlebt. Doch mit dem erfolgreichen Reboot im Kino durch J.J. Abrams erlebt Star Trek einen neuen Frühling, der nicht nur für zwei Fortsetzungen auf der Leinwand sorgte, sondern der Reihe auch im Serien-Format zu einem Comeback verhelfen soll. Für 2017 hatte das US-Sendenetzwerk CBS eine neue Serie angekündigt, zu der nun weitere Details bekannt wurden.

So soll die Hauptrolle in „Star Trek: Discovery“, wie der sechste Ableger getauft wurde, von einer Frau besetzt werden. Wie „Variety“ berichtet, tendiert Produzent Bryan Fuller zu einer dunkelhäutigen Frau als Hauptfigur der Serie, wie er auf der Comic-Con im Juli erklärte. Dabei ist die Figur nicht unbedingt auf die Rolle des Captains des Raumschiffs festgelegt.
 
Das es ein Raumschiff namens „Discovery“ geben wird, ist dagegen seit dem Teaser, der zur Comic-Con präsentiert wurde, klar. Drehstart zum Piloten der Serie soll im Oktober sein, Regie bei der ersten Folge wird David Semel führen. Starten wird die Serie im Januar 2017 im regulären Programm von CBS, anschließend wandert „Star Trek: Discovery“ in den USA auf das kostenpflichtige Streamingangebot CBS All Access. Im Rest der Welt wird Netflix die Serie seinen Zuschauern anbieten. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Wenn es nichts mit den neuen Star Dreck Filmen gemein hätte wäre ich ja schon froh. Und bitte kein GZSZ im Weltraum wie Stargate Universe! Aber ich denke mal Positiv und hoffe mal das die Serie mit den Alten Serien mithalten kann.
  2. 2015?? War wohl eher 2005 Ein Tippfehler oder eher ein Fall für die Föderationsbehörde für temporale Ermittlungen?!
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum