Neue Endzeit-Serie „The Last Ship“ startet bei TNT Serie

15
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Auf TNT Serie geht es am heutigen Dienstag wieder endzeitlich zu, denn der Pay-TV-Sender schickt mit „The Last Ship“ eine neue US-Serie an den Start. Ebenfalls mit an Bord: die vierte Staffel „Falling Skies“.

Anzeige

Während im Free-TV heute Abend vor allem noch einmal Sondersendungen zur gewonnenen Fußball-WM ihre große Stunde haben, widmet sich der Pay-TV-Kanal TNT Serie gleich in doppelter Mission dem drohenden Untergang der Menschheit. Denn der Sender hat für die Primetime gleich zwei Endzeit-Serien im Programm. Eine davon ist die von Hollywood-Regisseur Michael Bay inszenierte US-Produktion „The Last Ship“,die um 21.00 Uhr ihre Premiere im deutschen Fernsehen feiern wird. Zuschauer können dabei frei wählen, ob sie das Format in englischem Orginalton oder mit deutscher Synchronisation sehen wollen.

Wie die Einstufung als Endzeit-Serie schon verrät, gilt es in „The Last Ship“, die Menschheit vom drohenden Untergang der Welt zu bewahren. Verursacht wird diese durch eine Viruserkrankung, die in kurzer Zeit den Großteil der Bevölkerung dahinrafft. Wer überlebt, muss sich in einer Welt aus Chaos, Krieg und Zerstörung zurechtfinden. Eine kleine Gruppe von Menschen hat davon allerdings bisher nichts mitbekommen: Die Besatzung des Zerstörers U.S.S. Nathan James, der unter dem Kommando von Captain Tom Chandler (Eric Dane, „Grey’s Anatomy“) für vier Monate ein Manöver in der Antarktis durchgeführt hat. Die ersten zehn Folgen gibt es künftig immer dienstags bei TNT Serie zu sehen.
 
Bevor in „The Last Ship“ die Viren ihr Unwesen treiben, kommen allerdings erstmal Aliens zum Zug, die ebenfalls auf die Zerstörung der Erde aus sind. Denn um 20.15 Uhr startet „Falling Skies“ in die nächste Runde. Auch in Staffel vier muss sich College-Professor und Rebellen-Führer Tom Mason (Noah Wyle) wieder den außerirdischen Eroberern stellen, doch diesmal wartet ein Feind, der alle bisherigen bei Weitem übertrifft. Gefahr droht allerdings auch von innen, denn die neuen Herausforderungen bringen den Zusammenhalt der Gruppe an den Rand ihrer Belastbarkeit. Ob sie diesem Druck standhalten kann, erfahren Fans ab sofort immer dienstags um 20.15 Uhr bei TNT Serie. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Endzeit-Serie "The Last Ship" startet bei TNT Serie da bin ich gespannt heute und davor Falling Skies.. geil
  2. AW: Neue Endzeit-Serie "The Last Ship" startet bei TNT Serie Ist da schon eine zweite Staffel geplant?
  3. AW: Neue Endzeit-Serie "The Last Ship" startet bei TNT Serie Solange man den überschwänglichen Militärpatriotismus aushält, ist die Serie ganz ok.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum