Neue Jean-Reno-Serie startet Donnerstag bei Sat.1

1
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Jean Renos neue Krimi-Serie „Jo“ wird schon in wenigen Tagen ihre deutsche Free-TV-Premiere feiern. Nachdem sich ProSiebenSat.1 die im September die Rechte gesichert hat, geht die Serie mit dem Titel „The Cop – Crime Scene Paris“ am Donnerstag bei Sat.1 an den Start.

Die Rechte an der französischen Krimi-Serie „Jo“, in der Filmstar Jean Reno die Hauptrolle übernommen hat, schlummern bereits seit Monaten in den Händen der ProSiebenSat.1 Gruppe. Nun kommen sie endlich zum Einsatz. Denn wie die das Unternehmen am Montag bekannt gab, steht nun endlich ein konkreter Ausstrahlungstermin und damit auch ein Sender fest – und der ist gar nicht fern. Schon ab diesem Donnerstag (4. Juli) ist die Krimi-Serie unter dem Titel „The Cop – Crime Scene Paris“ im Programm von Sat.1 zu sehen.

Das Jean Reno in der Rolle des Kriminalbeamten zu überzeugen weiss, hat der französische Filmstar bereits in einer Vielzahl von Filmen unter Beweis gestellt. In „The Cop“ schlüpft Reno nun unter der Regie von Charlotte Sieling, Stefan Schwartz und Kristoffer Nyholm in die Rolle des Eliteermittlers Joachim „Jo“ Saint-Clair, der in Paris mysteriöse Morden aufklären soll. Dabei stehen ihm „Crossing Jordan“-Star Jill Hennessy und Tom Austen als Partner und Vertraute zur Seite.
 
Jo ist zwar ein durchaus begabter Ermittler, doch seine Arbeit hinterlässt Spuren, die er regelmäßig mit Alkohol und Tabletten betäubt. Sein erster Fall führt ihn direkt in die Kathedrale von Notre-Dame, wo Starorganist Peter Van Vliet (David Bark Jones) kaltblütig ermordet wurde. Die Reihe der Verdächtigen ist nicht gerade kurz, doch erst ein Detail aus der Geschichte der berühmten Kathedrale bringt die Ermittler auf die richtige Spur. Im 16. Jahrhundert wurde schon einmal ein Mann vor dem Westportal hingerichtet…
 
Sat.1 zeigt die insgesamt acht Episoden der ersten Staffel künftig immer donnerstags um 22.15 Uhr. Um die Zuschauer für die neue Krimi-Serie zu begeistern, wartet der Privatsender zum Auftakt dabei direkt mit einer Doppelfolge auf. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Jean-Reno-Serie startet Donnerstag bei Sat.1 Die Subrechte von P7S1 sind wieder einmal an den ORF gegangen. Die beginnen morgen, also einen Tag eher, damit.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum