Neue Kochshow: Kabel Eins gart Lachs in der Spülmaschine

13
90
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wenn zwei Köche Fisch mit einem Haarföhn braten, dann experimentiert Kabel Eins mit einem neuen Format. „Kochen mit Knall“ heißt die neue Kochshow, die ab Montag (11. April) gegen den Vox-Dauerbrenner „Das perfekte Dinner“ antreten muss.

Der Privatsender Kabel Eins schickt ab Montag um 19 Uhr sein neues Experiment „Kochen mit Knall“ zunächst einmal neun Folgen lang gegen die immer noch quotenstarke Vox-Show „Das perfekte Dinner“ in den Vorabend. In der Woche zuvor war auf dem Sendeplatz noch die Dokusoap „Die Super-Heimwerker“ im Einsatz gewesen..
 
Die zwei Köche Stefan Marquard und Frank Buchholz futtern sich mit ihrem Publikum durch die Show. Ihre Spezialität: Sie brutzeln und braten an Orten, an denen normalerweise niemand ans Kochen denken würde. Zum Beispiel klären sie die Frage, ob man einen Fisch auch mit einem Haarföhn braten kann, oder ob ein Autofahrer in der Lage ist, mit seinen Füßen auf der Autobahn nebenbei unten herum sein Menü zu bereiten.

„Unser Ansporn ist es, tatsächlich Ideen für die Küche von morgen zu liefern“, sagte Koch Buchholz. „Und dafür forschen wir richtig. Wir wollen dem Essen auf den Grund gehen. Zum Beispiel haben wir uns ernsthaft damit auseinandergesetzt, ein Drei-Gänge-Menü in eine Flasche abzufüllen, das man dann bequem mit einem etwas breiteren Cocktailstrohhalm gangweise schlürfen kann.“
 
In der Auftaktfolge wollen die beiden Haudegen einen Lachs im 60-Grad-Spülgang in der Spülmaschine anrichten. „In der Sterneküche wird normalerweise bei exakt 61 Grad gegart – und in der Spülmaschine herrscht eine konstante Temperatur von 60 Grad. Die Voraussetzungen sind also erfüllt. Tatsächlich ist es aber auch noch sehr viel schonender, Lebensmittel, die selbstverständlich zuvor vakuumverpackt wurden, im Wasser zu garen.“[dpa/js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Kochshow: Kabel Eins gart Lachs in der Spülmaschine So ein *******... Ich mag ja Kochsendungen, aber das ist ja absoluter Bullshit! Die Köche sagen immer selbst, man soll die Lebensmittel respektieren, gut behandeln etc... Und nun das!
  2. AW: Neue Kochshow: Kabel Eins gart Lachs in der Spülmaschine Mhh diese "Kochsendung" würde doch sicher eher zu DMAX passen oder?
  3. AW: Neue Kochshow: Kabel Eins gart Lachs in der Spülmaschine mann, war der KABELKANAL früher schön...aber KABEL1 heute sendet nur noch schrott!
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum