„Neue“ Mainzelmännchen werden jetzt akzeptiert

0
63
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Poing – Die heftige Protestwelle gegen die vor fast einem Jahr neu gestalteten ZDF-Mainzelmännchen ist abgeebbt.

Wie der Leiter des ZDF-Werbefernsehens, Hans-Joachim Strauch, gegenüber der Zeitschrift Creative Live sagt, werden die kleinen Spaßmacher jetzt von den Zuschauern in ihrer modernisierten Form akzeptiert. 500 verschiedene Spots seien mit den neuen Mainzelmännchen bisher produziert worden.
 
Nach Worten von Martina Sasse, Produktionsleiterin der Mainzelmännchen- Produktionsfirma NFP Animation in Wiesbaden, hatte sich während der Olympischen Spiele die negative Resonanz wieder verstärkt. Sasse: „Da haben Zuschauer, die sonst nicht so intensiv das ZDF-Programm verfolgen, die neuen Mainzelmännchen erstmals gesehen.“ Der Gewöhnungsprozess setze sich unter anderem fort, weil die Verantwortlichen inzwischen weitgehend auf ursprünglich geplante subversive Story-Inhalte verzichten. „Es gab unter anderem einen Spot, in dem die Mainzelmännchen vom Sensenmann besucht werden, das kam bei den Zuschauern überhaupt nicht an“, sagt Sasse. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert