Neue Nachrichten-Moderatorin im WDR Fernsehen – Premiere heute

0
6256
Elizabeth Shoo - WDR aktuell Moderatorin
Bildrechte: WDR/Annika Fußwinkel
Anzeige

Ein neues Gesicht übernimmt diesen Montag erstmals die Moderation der Nachrichten-Sendung „WDR aktuell“.

WDR aktuell“ bekommt Verstärkung: Liz Shoo (32) feiert am heutigen 25. Januar, um 16 Uhr, ihre Moderations-Premiere bei den Nachrichten im WDR Fernsehen. Die erfahrene Journalistin freut sich auf die neue Aufgabe:

„Der WDR steht für Qualitätsjournalismus, und es zeigt sich, dass gerade in Krisenzeiten Orientierung, umfassende Informationen und deren klare Einordnung sehr gefragt sind. Dafür sind wir da, und deswegen freue ich mich, das Team von ‚WDR aktuell‘ zu verstärken.“

Neben WDR-Nachrichten auch für Deutsche Welle im Einsatz

Liz Shoo, 1988 in Bergisch Gladbach geboren, studierte in Köln und machte 2012 ihren Abschluss als Online-Redakteurin. Anschließend volontierte sie bei der Deutschen Welle. Dort ist sie aktuell auch noch tätig. Bei der DW moderiert Shoo das Europamagazin „Focus on Europe“ sowie das Magazin „The 77%“ für ein junges, afrikanisches Publikum.

Nun kann Shoo die Moderation der Nachrichten-Sendung „WDR aktuell“ ihrer Vita hinzufügen.

Bildquelle:

  • df-elizabeth-shoo-wdr-dw: ARD Foto

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum