Neue ProSieben-Serie von und mit Klaas Heufer-Umlauf

2
5
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sei dem 14. Januar laufen die Dreharbeiten für die neue Serie von und mit Klaas Heufer-Umlauf unter dem Arbeitstitel „Check Check“ in Berlin und Kassel.

Die Serie wird in Zusammenarbeit von ProSieben und 7TV – dem Streamingdienst von ProSiebenSat.1 und Discovery – realisiert. Die Firmen setzen dabei vor allem auf den Faktor „Klaas“ als Zugpferd.

Heufer-Umlauf ist in der Serie nämlich Hauptdarsteller, Produzent und Ideengeber. Als Mitarbeiter am Security Check am Provinzflughafen seines Heimatortes muss er sich in „Check Check“ fortan von den Karriereplänen als Geschäftsmann in der Hauptstadt verabschieden.

In ähnlicher Funktion hat sich Heufer-Umlauf auch schon bei NDR-Serie „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“ ausprobiert, jedoch nicht mit so weitreichender Verantwortung. Autor bei „Check Check“ ist Ralf Husmann, der auch schon für „Stromberg“-Drehbücher verantwortlich gewesen ist. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum