Neue Unterhaltungschefin bei Tele 5

0
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im Zuge seiner Programmoffensive, setzt der TV-Sender Tele 5 Birgit Baumann mit sofortiger Wirkung als Unterhaltungschefin ein.

Die 34-Jährige wird in dieser neu geschaffenen Stelle für die Leitung der Redaktion sowie für die Koordination zwischen Sender und Produktionsfirmen zuständig sein. Birgit Baumann war zuletzt von 1997 bis 2003 Redaktionsleiterin und Executive Producerin bei der Entertainment Factory.
 
Zu ihrem Aufgabenspektrum zählten dort Formate wie die „Comedy Factory“ (ProSieben), der Produktionsauftrag für MTV Deutschland gesamt 1999 sowie zuletzt die Konzeptentwicklung und Produktion von „sun-tv“ und „Bravo TV“ (ZDF). Vorherige Stationen als Redakteurin und Producerin während und nach ihrem Magisterstudium der Kommunikationswissenschaft waren Tele 5, die Action Games GmbH, MME München, Bavaria Entertainment und die ProSieben Media AG. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert