Neuer Klamroth-Talk „Press Play“: Das sind seine Gäste

2
46
ard-mediathek

Das neue Format debütiert in der kommenden Woche.

Nur noch 20 Ausgaben gibt es jährlich von „Hart aber fair“, dafür soll Moderator Louis Klamroth neue Formate entwickeln – wie zuletzt „Hart aber fair 360“ oder das jetzt startende „Press Play“. In „Press Play“ werden Ausschnitte aus dem TV und Internet zum Ausgangspunkt für Gespräche über Haltung, Humor und Herkunft. Reaktionen, die mehr verraten sollen als jede vorbereitete Antwort. „Ein Format für alle, die Talk über Politik mal anders sehen und hören wollen“, heißt es von der ARD. 

„Press Play“ – Gäste bei Klamroth

Die erste Folge soll am 30. September in der ARD Mediathek erscheinen, am 2. und 4. Oktober sind zwei weitere Folgen eingeplant. Jetzt ist bekannt, welche Gäste Klamroth zum „Abend mit Tiefgang“ begrüßt. Grünen-Politiker Cem Özdemir ist in der Auftaktfolge dabei, Linken-Fraktionschefin Heidi Reichinnek in der zweiten. Den Abschluss macht dann Publizist Michel Friedman. Auffallend: Von den direkten politischen Akteuren sind zwei linke Kräfte dabei, niemand aber aus dem konservativen Lager.

Louis Klamroth freut sich: „Ich liebe Fernsehen! Endlich darf ich nun auch mal beruflich schauen. Denn bei ‚Press Play‘ zappen ein Gast und ich uns zusammen durch das Programm, was bei Millionen Menschen zuhause in den Wohnzimmern auf den Bildschirmen läuft. Von Reality-TV über Vorabendsoap bis hin zu Nachrichten – wir gucken alles. Und sprechen darüber.“

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • ard-mediathek: ARD Design
2 Kommentare im Forum
  1. Luisas Freund wird wieder Hoch Not peinlich Grimassen ziehen und zeigen das er maximal als Gast im Publikum zu gebrauchen ist. Nepotismus 101.
  2. 3 Sendungen, in der ersten Cem, in der zweiten die schnelle Heidi, in der dritten Michel Friedman Ja, die ARD ist ausgewogen bei den angebotenen Gästen und erst recht bei dem Hart aber Fair Moderator.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum