Neuer Mittwochabend: RTL2 schmeißt zwei Formate raus

6
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem die letzten Wochen alles andere als erfolgreich liefen, hat RTL2 nun kurzerhand sein Programm am Mittwochabend umgestellt. Statt „Transgender“ und „Praxis Extrem“ setzt der Privatsender lieber auf alte Bekannte.

Anzeige

Die Zeiten, in denen RTL2 am Mittwochabend richtig punkten konnte, liegen bereits etwas länger zurück. Zuletzt setzte der Privatsender auf „Praxis Extrem – Teenager Sprechstunde“ sowie „Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper“, um die Zuschauer für sich zu gewinnen. Doch die zeigten in den vergangenen Wochen recht wenig Interesse an dem Angebot. Nicht einmal 5 Prozent Marktanteil waren zuletzt noch drin. Für RTL2 nun offenbar Grund genug, zur Tat zu schreiten und das Programm am Mittwochabend einem größeren Umbau zu unterziehen, bei dem „Transgender“ und „Praxis Extrem“ kurzerhand gänzlich gestrichen werden.

Ein Ersatz hat der Privatsender dabei bereits gefunden – und der dürfte auch den treuen RTL2-Zuschauern schon bestens bekannt sein. Denn bereits ab dieser Woche gehen zur besten Sendezeit nun die „Teenie Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen“ wieder an den Start. Dabei setzt RTL2 direkt auf eine Doppelfolge, um die entstandene Lücke zu füllen. Ob die Wiederholung allerdings tatsächlich das Zeit dazu haben, das Quoten-Loch am Mittwochabend zu stopfen, bleibt abzuwarten. Im Anschluss ist ab 22.05 Uhr wie gewohnt „Der Jugendknast“ auf Sendung. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. RTL II hätte es auch so verkünden können: "Raider heißt jetzt Twix - ansonsten ändert sich nix" Gleiche Tüte im neuen Gewand - aber wer es mag - bitte schön.
  2. AW: Neuer Mittwochabend: RTL2 schmeißt zwei Formate raus Auch eine Strategie: Erst in Deckung gehen und dann jammern, nicht wahrgenommen zu werden.
  3. AW: Neuer Mittwochabend: RTL2 schmeißt zwei Formate raus Müll durch Müll ersetzt. Also wieder nix.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum