Neuer Pelzig-Talk ab Februar im ZDF

11
145
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Kabarettfigur Erwin Pelzig bekommt beim ZDF neue Aufgaben. Neben seinem Job in der „Anstalt“ des Zweiten an der Seite von Urban Priol wird der Franke ab Februar auch wieder eine eigene Talkshow bekommen.

Die schon vor Monaten vom ZDF angekündigte Talkshow mit Erwin Pelzig alias Frank-Markus Barwasser soll nach ZDF-Angaben im nächsten Monat an den Start gehen. Die erste Sendung ist laut Senderangaben für den 15. Februar 22.15 Uhr geplant. Die neue Sendung wird den Titel „Pelzig hält sich“ tragen und offenbar an das Konzept der Talkrunde von Barwasser beim Bayerischen Rundfunk (BR). angelehnt sein.
 
Dort lief insgesamt zehn Jahre die Sendung „Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich“. In dieser Sendung unterhielt sich die Kunstfigur „Erwin Pelzig“ mit Gästen aus Medien, Politik und Kunst und schenkte nebenbei seine berühmt-berüchtigte grüne Bowle aus. Für die ungewöhnliche BR-Sendung wurde der Kabarettist mit dem Blauen Panther ausgezeichnet. Außerdem wurde Pelzig für den Adolf-Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Das ZDF sagte zu dem etwas erklärungsbedürftigen neuen Titel: „Frank-Markus Barwassser zeigt in ‚Pelzig hält sich‘, wie man Haltung in einer Unterhaltung wahrt.“ Ansonsten soll sich am Konzept des Pelzig-Talks wohl wenig ändern. Zuletzt waren die Talkrunden beim Ersten zu später Stunde ausgestrahlt. Seit dieser Woche zeigt der BR die Höhepunkte aus den letzten zehn Jahren in einem „Best of“, das jeweils 21.45 Uhr ausgestrahlt wird. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Pelzig-Talk ab Februar im ZDF das ist dann das aus beim BR für Pelzig unterhält sich
  2. AW: Neuer Pelzig-Talk ab Februar im ZDF Das war ja schon lange klar! Das Beibehalten des Sendekonzepts kann man nur begrüssen! Ach ja, die Bowle gabs ins allen Farben.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum