Neuer Sat.1-Chef will Profil des Senders schärfen

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Der neue Sat.1-Chef Roger Schawinski will die nachrichtliche Kompetenz des Senders stärken.

„Sat.1 soll aber nicht nur bei den News schneller werden, auch im Unterhaltungsbereich will ich aufs Pedal treten“, sagte Schawinski dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“.
 
Schawinski, der den Schweizer Sender Tele 24 aufgebaut und vor allem als Info-Sender positioniert hat, will Sat.1 zudem durch „mehr Personalisierung zu mehr Profil“ verhelfen. „Ein Sender wird neben seinen Stars auch durch seinen Kopf repräsentiert“, betonte Schawinski, der bei Tele 24 auch selbst Talk-Shows moderierte. Er könne sich auch vorstellen, bald selbst beim Sat.1-Entertainer Harald Schmidt zu Gast zu sein: „Wenn ich eingeladen werde, warum nicht?“, sagte Schawinski.
 
Schawinski räumte in diesem Zusammenhang ein, dass der plötzlich erfolgte Führungswechsel beim Sender kein idealer Einstand für ihn gewesen sei: „Ich weiß, dass noch eine gewisse Trauerarbeit zu leisten ist.“ Der Schweizer war am Donnerstag als neuer Sat.1-Geschäftsführer benannt worden, nachdem sein Vorgänger Martin Hoffmann im gleichen Zug überraschend mit sofortiger Wirkung und ohne Angaben von Gründen entlassen worden war. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert