Neuer Sendeplatz für Familienshow „Frag‘ doch mal die Maus“

0
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Damit Fußball-Deutschland die Weltmeisterschaft der Frauen weiter verfolgen kann, hat die Jubiläumsausgabe der Maus einen neuen Sendeplatz erhalten. Die Familienshow „Frag‘ doch mal die Maus“ läuft am spielfreien 14. Juli (Donnerstag) um 20.15 Uhr im Ersten.

Damit die Fußballfans das Viertelfinale zwischen der deutschen Elf und Japan im Zweiten verfolgen können, verschiebt die ARD die Familienshow mit der Maus um fünf Tage, erklärte Das Erste am Mittwoch. Die Ausgabe zum 40. Geburtstag des orangefarbenden Kinderlieblings mit Gastgeber Eckart von Hirschhausen und Stargästen wie Axel Prahl und Herbert Knaup, Guido Cantz und Frank Plasberg sowie NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) war zunächst für den 9. Juli geplant.
 
„Wir haben die Maus gefragt und sie hat augenzwinkernd einer familienfreundlichen Verlegung zugestimmt“, begründete Volker Herres, Programmdirektor ARD, den neuen Sendeplatz. Die Maus sei eben eh und je ein Familientier und wolle für die Fußballfans kein Spielverderber seien.
Die orangefarbene ARD-Zeichentrickfigur begeistert seit 1971 jung und alt mit „Lach- und Sachgeschichten“. Am 7. März hatte sie ihren 40. Geburtstag gefeiert (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).

Für Zuschauer, die eine Alternative zum Frauenfußball suchen, nimmt Das Erste am Samstag (9. Juli) um 20.15 Uhr den zweiteilige Fernsehfilm „Utta Danella: Das Familiengeheimnis“ mit Christiane Hörbiger („Das Glück ist ein Kaktus“), Hardy Krüger jr. („Forsthaus Falkenau“) und Dennenesch Zoudé („Familiengeheimnisse – Liebe, Schuld und Tod“) neu ins Programm. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum