Neuer „Star Trek“-Serie droht weitere Verschiebung

65
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die von CBS geplante neue Serie aus dem „Star Trek“-Universum wird kommen – der Starttermin jedoch bleibt weiter unklar. Ursprünglich für Januar 2017 geplant, scheint nun auch der neue Termin im Mai in Gefahr.

Das erfolgreiche Kino-Reboot hat das Interesse an „Star Trek“ wieder steigen lassen. Und zwar so stark, dass der US-Sender CBS eine neue Serie über das von Gene Roddenberry entworfene Universum in Auftrag gab. Bis die Fans die erste Folge von „Star Trek: Discovery“ sehen werden, könnte es jedoch noch etwas dauern. Denn dem für den Mai 2017 anvisierten Starttermin droht eine weitere Verschiebung, wie das Portal „Variety“ berichtet.

Dabei ist schon der Mai ein Ausweichtermin, war doch die Serie als erstes Original auf dem VoD-Angebot von CBS, All Access, bereits für Januar 2017 vorgesehen. Der ursprünglich für November vorgesehene Produktionsbeginn wurde auf Januar verschoben, in einem Statement gibt sich der Sender noch geduldig: „Wir lieben die Besetzung, die Skripte und sind gespannt auf die Welt, welche die Produzenten erschaffen haben. Dies ist ein ambitioniertes Projekt, wir werden uns bezüglich des Startdatums flexibel zeigen, wenn es das Beste für die Show ist.“
 
Auf dem Weg zur Produktion musste „Star Trek: Discovery“ bereits einige Rückschläge verkraften, so trat Bryan Fuller von seiner Rolle als Showmacher zurück, nachdem er die Drehbücher für die ersten beiden Episoden geschrieben und die Richtung für den Rest der Staffel vorgegeben hatte. Immerhin die Besetzung steht mittlerweile: So wird die aus „The Walking Dead“ bekannte Sonequa Martin-Green die Hauptrolle übernehmen, des Weiteren konnten Anthony Rapp, Doug Jones, Michelle Yeoh („James Bond – Der Morgen stirbt nie“, „Tiger & Dragon“) und Chris Obi gewonnen werden. Letzter Neuzugang ist James Frain („Tron: Legacy“, „Gotham“), der die Rolle des Vulkaniers Sarek, den Vater von Spock, übernehmen wird. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

65 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 65 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum