„Neues aus der Anstalt“: Künftige Besetzung steht fest

6
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Nachfolger von Urban Priol und Frank-Markus Barwasser alias Pelzig bei „Neues aus der Anstalt“ stehen fest. Ab Anfang Februar werden Claus von Wagner und Max Uthoff die neuen Gastgeber der Satire-Sendung im ZDF sein.

Nachdem bereits Ende Juni vom ZDF bekannt gegeben worden war, dass die bisherige Besetzung der Satire-Show „Neues aus der Anstalt“ wechseln soll, stehen die künftigen Gastgeber der Sendung nun fest. Urban Priol und Frank-Markus Barwasser alias Pelzig werden ab Februar 2014 von Claus von Wagner und Max Uthoff ersetzt, wie die dpa am heutigen Dienstag bekannt gab. 

Uthoff ist in der „Anstalt“ bereits Stammgast, er trat dort als perfider Hausjurist auf. Von Wagner war schon regelmäßig in der „heute-show“ zu sehen. „Mit den neuen Gastgebern […] stärken wir unser Kabarettangebot mit zwei neuen, talentierten Künstlern und führen das politische Kabarett im ZDF fort“, sagte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler. Priol und Barwasser, die ihren letzten Auftritt in der „Anstalt“ kommenden Dienstag haben, wollen sich danach auf andere Formate konzentrieren, bleiben aber beim ZDF. [dpa/das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Neues aus der Anstalt": Künftige Besetzung steht fest Wusste gar nicht, dass Urban Priol aufhört. Finde ich sehr schade. Die Neuen sagen mir nix.
  2. AW: "Neues aus der Anstalt": Künftige Besetzung steht fest Claus von Wagner ist durch die heute Show bekannt(er) geworden.
  3. AW: "Neues aus der Anstalt": Künftige Besetzung steht fest Georg Schramm Schade das er nicht mehr weiter gemacht hat.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum