Neues Gesicht beim „Europamagazin“ im Ersten

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Christine Emmerich stößt ab dem 18. September zum Moderationsteam des „Europamagazin“ im Ersten.

Die SWR-Journalistin springt für ihre Kollegin Ute Brucker ein. Diese soll als neu berufene Leiterin der Abteilung Ausland und Europa des Südwestrundfunks nur noch sporadisch durch die Sendung führen, teilte der Sender am Dienstag mit. Die 35-jährige Emmerich war zuvor für die regionale Nachrichtensendung „Baden-Württembergaktuell“ im Einsatz. Darüber hinaus moderierte sie Sondersendungen zuLandtags- und Bundestagswahlen sowie dem Nato-Gipfel in Baden-Baden.
 
Das“Europamagazin“ im Ersten läuft wöchentlich am Samstagnachmittag um 16.30 Uhr und wird im Wechsel von SWR und WDR verantwortet. Die erste Ausgabe ging am 7.Oktober 1989 über den Sender. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum