Neues RBB-Programm startet im März

0
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) arbeitet nach den Worten von Intendantin Dagmar Reim mit „Hochdruck“ an seinem neuen Fernsehprogramm.

„Anfang März sollen die Zuschauer es auf dem Schirm sehen“, sagte Reim in ihrer am Dienstag vorab verbreiteten Neujahrsansprache. Das Vorabendmagazin „zibb“ (zuhause in Berlin und Brandenburg), „rbb um 6“ und das Kulturmagazin „Stilbruch“ seien erste Vorboten des neuen TV-Programms.
 
Der RBB verstehe sich als verlässlicher Partner für Information und Beratung, als glaubwürdiger Wegweiser im Mediendschungel und als Fenster zur Welt „in der spannendsten Region Deutschlands“, sagte Reim. Die Rundfunkanstalt wolle „Nachbar“ der Zuschauer und Hörer sein und „offen für Sorgen und Nöte“, formulierte die Intendantin als Wunsch für das kommende Jahr. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert