Neustart: Einsfestival zeigt „Lindenstraße“ ab Folge 1

11
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Wie alles begann – darauf dürfen sich schon bald alle Fans der „Lindenstraße“ freuen. Beim Digitalsender Einsfestival wird die Kult-Serie noch einmal komplett von vorn aufgerollt. Anfang September gibt es die allererste Folge zu sehen.

Nach mehr als 25 Jahren und bald 1500 Episoden gehört sie zweifelsfrei zu den großen Institutionen des deutschen Fernsehens: Die „Lindenstraße“. Doch wie hat damals eigentlich alles angefangen mit den Beimers, den Dresslers und allen anderen Bewohnern der „Lindenstraße“? Wer die ersten Folgen der Kult-Serie noch nicht kennt, bekommt nun die Gelegenheit, diese nachzuholen. Denn wie der WDR am Donnerstag bekannt gab, zeigt der Digitalsender Einsfestival ab Anfang September noch einmal die komplette Serie.

Die allererste Episode ist dabei am 9. September um 18.00 Uhr auf Einsfestival zu sehen. Fortan zeigt der Sender immer werktags zur gleichen Uhrzeit alle weiteren Folgen der „Lindenstraße“ ungekürzt und in der Original-Sendeversion. Mit dem erneuten Start kommt der Digitalsender nach eigenen Angaben dem Wunsch zahlreicher Zuschauer nach, die die Serie noch einmal von Anfang an sehen wollen.
 
Noch mehr „Lindenstraße“ gibt es bei Einsfestival zudem im Wochenendprogramm. Die jeweils aktuelle Folge läuft immer sonntags um 23.15 Uhr auf dem Digitalsender. Samstagnachmittag werden zudem ältere Folgen wiederholt. Nach derzeitigem Stand befindet man sich dort kurz nach der 1000. Folge. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Neustart: Einsfestival zeigt "Lindenstraße" ab Folge 1 Ich befürchte, auch der kann da nicht helfen.
  2. AW: Neustart: Einsfestival zeigt "Lindenstraße" ab Folge 1 Schon wieder? Warum bringen Sie nicht alle Folgen bis zur der aktuellsten Folge? Gucke jeden Abend um 18Uhr nochmal die alten Folgen gerne an - nur habe ich keine Lust, das ein drittes mal zu machen...
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum