Neuste Folgen von „Battlestar Galactica“ bei Premiere

4
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – „Battlestar Galactica“ startet in die dritte Staffel: Ab dem 16. November zeigt Premiere Serie in deutscher Erstausstrahlung die neuen 20 Folgen der Science-Fiction-Serie um den Kampf der Zylonen gegen die Menschen und die verzweifelte Suche nach der Erde.

Nach der Besetzung von Neu Caprica ist aus der Siedlung der Menschen ein trostloser und bedrückender Ort geworden. Präsident Baltar und die neu geschaffene Polizeitruppe sind nur Marionetten der mächtigen zylonischen Besatzungsmacht. Die Einwohner hoffen auf Rettung durch Admiral Adama (Edward James Olmos).

„Wir haben den menschlichen Charakteren in ‚Battlestar‘ auch eine sehr dunkle Seite mitgegeben und sie unverzeihliche Taten begehen lassen, wie es mit normalen Protagonisten sonst nicht möglich ist. Gleichzeitig haben die Zylonen, von denen man eigentlich nur das Schlimmste befürchtet, auch ihre menschlichen und guten Seiten. Im Mittelpunkt der neuen Staffel steht, dass die Menschen und ihre Bedrohung sich näher sind, als sie es vermuten“, so Autor und Produzent David Eick. „Ein altes Sprichwort sagt schon: ‚Des einen Freiheitskämpfer ist des anderen Terrorist‘. Es kommt eben alles nur auf den Blickwinkel an. Wie wir unsere Charaktere angelegt haben, ist natürlich von der Situation im Irak geprägt. Aber wir sehen die Geschichte auch von einem anderen Standpunkt aus, denn ironischerweise basiert auch die Gründung der USA auf einem Aufstand“, erklärt Eick.
 
Die dritte Staffel von „Battlestar Galactica“ (USA 2006) geht am16. November 2007, jeden Freitagum 20.15 Uhr auf Premiere Serie an den Start. Die Wiederholung läuft jeweils montags um 21.00 Uhr sowie dienstags 21.45 Uhr ebenfalls auf Premiere Serie.

Alle Highlights im TV, auf DVD sowie HD DVD und Blu-ray Disc immer in NEMO, dem Magazin für die ganze Welt des Entertainments. [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuste Folgen von "Battlestar Galactica" bei Premiere Es wäre interessant zu wissen, ob die "Zwischen-Folgen" (welche die zeitliche Lücke zwischen der 2. und 3. Staffel schliessen) auch gezeigt werden. In den USA gab es die Folgen nur im Internet.
  2. AW: Neuste Folgen von "Battlestar Galactica" bei Premiere Ist da immer noch der Besoffene an der Kamera? Dieses gewackel und harte rein/raus gezoome kann man sich auf einen Beamer nicht ansehen ohne das es einem schwindelig wird. Da ist ja jedes Privatvideo zu fortgeschrittener Stunde besser.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum