NFL startet bei Sport1 US – HD-Optionskanal exklusiv bei Sky

13
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am Freitag startet die NFL in ihre neue Saison. Der Pay-TV-Sender Sport 1 US wird die Spiele in diesem Jahr live übertragen. Exklusiv bei Sky sehen Satellitenzuschauer die Partien in HD. Auch einen HD-Optionskanal stellt der Pay-TV-Anbieter zur Verfügung.

Nachdem der neue US-Sportsender Sport1 US nach seinem Sendestart im August wegen der Sommerpause zunächst noch ohne die wirklich großen Sportligen aus Nordamerika auskommen musste, startet in der Nacht zum Freitag um 2.30 Uhr die National Football League (NFL) in ihre neue Saison. An jedem Spieltag möchte der Sender dabei auf fünf regelmäßigen Sendeplätzen live von den Partien in Übersee berichten.

Exklusiv bei Sky ist der Sender via Satellit dabei auch in HD zu sehen. Zudem steht hier bei parallelen Ausstrahlungen von mehreren Partien ein weiterer Bonuskanal zur Verfügung, sodass die Zuschauer wählen können, welches Spiel sie im Einzelfall verfolgen wollen. Der Optionskanal ist dabei ebenfalls in HD und wie die sonstigen HD-Feeds für Sport und Bundesliga an die Standardpreise gebunden.
 
 
 
Gezeigt werden die Spiele am ersten Spieltag zu folgenden Sendezeiten:
 
6. September, 2.30 Uhr: Denver Broncos – Baltimore Ravens
 
8. September, 19.00 Uhr: News Orleans Saints – Atlanta Falcons
optional: Buffalo Bills – New England Patriots
 
8. September, 22.20 Uhr: San Francisco 49ers – Green Bay Packers
optional: St. Louis Rams – Arizona Cardinals
 
9. September, 2.25 Uhr: Dallas Cowboys – New York Giants
 
10. September, 1.05 Uhr: Washington Redskins – Philadelphia Eagles
10. September, 4.20 Uhr: San Diego Chargers – Houston Texans
 
Zur Homepage von Sky[ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: NFL startet bei Sport1 US - HD-Optionskanal exklusiv bei Sky wow 1 HD Feed lässt sich Sky lumpen, dabei klang es doch in der PM damals nach mehr
  2. AW: NFL startet bei Sport1 US - HD-Optionskanal exklusiv bei Sky Nachdem immer betont wird, dass Sport1 US in HD "zum Senderstart exklusiv bei Sky" zu sehen sein wird, stellt sich mir die Frage, wie lange diese Exklusivität ist. Anhand der extra hervorgehobenen exklusiven Multifeed-Rechte wird schließlich klar, dass die HD-Rechte ja nicht exklusiv sind. Weiss da jemand was?
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum