NHK World-Japan baut Aktivitäten in Deutschland aus

3
233
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

NHK World-Japan, der internationale englischsprachige Fernsehsender von Japans öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalt NHK ist seit November im Kabelnetz von Unitymedia empfangbar.

Der Sender verstärkt nun seine Aktivitäten und möchte weiter in die Öffentlichkeit treten. So wird der Sender am 26. Mai 2018 am Japan Tag in Düsseldorf teilnehmen. In die größte japanische Gemeinde Deutschlands Düsseldorf zieht es jedes Jahr hunderttausende Besucher, die die Vielfalt an Musik, Tanz, Sport und Kochkunst aus Japan genießen möchten.

Am Stand des Senders können die Besucher die vielseitigen Inhalte erleben und das berühmte NHK-Maskottchen Domo kennenlernen.

Vom 31. Mai bis 2. Juni wird der Sender am japanischen Filmfestival Nippon Connection in Frankfurt am Main teilnehmen und exklusive Filme vorführen, die einen tiefen Einblick in japanisches Leben, Geschichte und Traditionen geben.

NHK World-Japan zeigt regelmäßig in seiner Sendung „NHK-Newsline“ die neuesten Nachrichten aus Japan, Asien und dem Rest der Welt.

In der wöchentlichen Kochshow „Dining with the Chef“ zeigt der weltberühmte japanische Koch Tatsuo Saito den Zuschauern die Grundlagen, die neuesten Zubereitungstechniken und auch praktische Ratschläge für eine authentische japanische Küche.

NHK World-Japan ist in den Kabelnetzen von Unitymedia, NetCologne, Wilhelm.tel und dem TV-Paket der Deutschen Telekom für die Wohnungswirtschaft sowie über Satellit auf Astra (19,2° Ost) und Eutelsat Hotbird (13° Ost), bei Freenet TV Connect, über die NHK World TV-App (iOS/Android), Apple TV und Amazon Fire TV sowie per Livestream auf der Webseite nhk.jp/nhkworld empfangbar. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. In englischer Sprache! Für mich persönlich uninteressant! Wenn man auch eine deutsche Audiospur anbieten würde, könnte mich der Sender schon interessieren.
  2. Den Sender gibts aber nun mal nicht in Deutsch. Bei uns ist der Sender schon vor Jahren eingespeist worden.
  3. ich kenne den Sender die HD Variante schon lange via Sat TV , was wird denn im Kabel eingespeist SD oder HD ? bloß keine deutsche Audiospur , das macht man bei Insight das ist schrecklich, da höre ich auch lieber den Original Ton.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum