Nickelodeon HD soll 2011 europaweit starten

7
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die hochauflösende Version des Kindersenders Nickelodeon will MTV Networks im nächsten Jahr europaweit starten. Bei BSkyB gibt es den HD-Sender bereits seit Anfang Oktober.

2011 wolle man Nickelodeon HD europaweit anbieten, kündigte Bob Bakish, President MTV Networks International, dem Branchendienst „TBI Vision“ am Dienstag an. Später solle der Kanal dann weltweit starten. Den hochauflösenden Kindersender gibt es seit dem 5. Oktober bereits für die Kunden des britischen Pay-TV-Angebots BSkyB, im Sommer startete dort auch schon Comedy Central HD.

Auch Comedy Central wolle man als HDTV-Sender bald europaweit anbieten,so Bakish weiter. Der internationale Sender MTVN HD soll noch bis Endedes Jahres in 30 Ländern zu empfangen sein. Für Bakish ist die Expansionim HDTV-Bereich eine wichtige Investition, um den Kontakt zu jungen underwachsenen Zuschauern gleichermaßen zu stärken und Plattformpartnermit attraktiven Programmangeboten zu unterstützen. Weltweit will MTV dasHDTV-Angebot ausbauen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Nickelodeon HD soll 2011 europaweit starten wozu einen HD Sender für Nickelodeon? Wenn ich mich mal dorthin verirre läuft zu 99% die 900ste Wiederholung von vor 10 Jahren und dann auch noch in 4:3. Ist doch total unnötig den in HD zu bringen oder? ich kann mich natürlich auch irren .... Oo
  2. AW: Nickelodeon HD soll 2011 europaweit starten Das ist aber verschwendung von Transponderplätzen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum