Noch ein Casting-Format: Der SWR sucht „Einfach die Besten“

6
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Südwestrundfunk (SWR) möchte offenbar ein Stück vom großen Casting-Kuchen abhaben. In der zweiten Jahreshälfte will der Fernsehsender in der Sendung „Einfach die Besten“ Talente aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland suchen.

Besser spät als nie: Casting-Shows sind seit Jahren Dauerbrenner in der deutschen Fernsehunterhaltung, wenngleich einstige Zugpferde wie „Deutschland sucht den Superstar“ oder „Germany’s Next Topmodel“ mit ihren vergangenen Staffeln deutlich Federn lassen mussten. Dennoch plant jetzt auch der SWR mit einem eigenen Casting-Format zu starten, das sich der Suche nach Talenten aus der Senderegion widmen soll. Wie der Sender in einer aktuellen Meldung mitteilte, werden für „Einfach die Besten“ Sänger, Tänzer, Jongleure, Ballkünstler, Kabarettisten, Denksportler, Zauberer und Artisten gesucht.

Für eine Vorauswahl können sich Interessierte bis zum 21. Juni auf der Internetseite des SWR anmelden. Aus den eingegangenen Bewerbungen sollen dann je sechs Kandidaten für drei Shows ausgewählt werden. Über das Weiterkommen soll dort eine gemischte Jury aus Fachleuten und Prominenten entscheiden. Die beiden Besten jeder Sendung werden sich schließlich in einer Finalsendung dem Votum der TV-Zuschauer stellen.

Die prominenten Juryvertreter sollen bereits feststehen. Neben Guido Cantz werden demnach Sängerin Julia Neigel und Comedian Christoph Sonntag über die Darbietungen der Kandidaten abstimmen. Moderieren soll Martin Seidler, den SWR-Zuschauern bereits aus „Kaffee oder Tee“ kennen dürften. Die Aufzeichnung der drei Auswahlsendungen sollen am 8., 10. und 14. August stattfinden. Das Finale ist für den 31. August geplant. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Noch ein Casting-Format: Der SWR sucht "Einfach die Besten" War ja wieder klar das den ö.r. Sendern nicht einfällt und sie den gleichen Blödsinn partizipieren wie die Privaten. So gewinnt man keine Zuschauer von den Privaten denn die schauen lieber das Original als eine Nachahmershow.
  2. AW: Noch ein Casting-Format: Der SWR sucht "Einfach die Besten" Tja,das ist bald kein Fernsehen mehr,sondern nur noch Castsehen!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum