Noch eine Casting-Show: Linda de Mol sucht Talente für Sat.1

19
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

TV-Ikone Linda de Mol (47) kehrt nach vier Jahren TV-Abstinenz zurück ins deutsche Fernsehen. Wie der ausstrahlende Sender Sat.1 am Dienstag mitteilte, soll sie mit „The Winner Is…“ im Frühjahr 2012 die Flut der Casting-Shows um eine weitere Variante bereichern.

Anzeige

64 Sängerinnen und Sänger sollen in den acht Folgen der Castingshow in insgesamt acht Kategorien und Altersklssen gegeneinander antreten. Das Konzept stammt von Lindas Bruder John de Mol (56), der die Sendung auch produzieren wird. An welchem Tag die Reihe ausgestrahlt wird, stehe noch nicht fest. „Aber es wird eine Primetime-Show um 20.15 Uhr“, sagte eine Sprecherin des Senders. Die Castings sollennach Sat.1-Angaben vom Dienstag in sechs Städten stattfinden und am 6. Dezember beginnen. Die Sieger der acht Kategorien kämpfen im Finale um den Hauptpreis von einer Million Euro.

Von 1992 bis 2000 moderierte die Niederländerin die RTL-Show „Traumhochzeit“, 2008 gab es im ZDF noch einmal eine Spezialausgabe der Sendung. Seither engagiert sie sich in den Niederlanden als Schauspielerin, Herausgeberin eines Magazins und Moderatorin von Fernsehshows.

Der „Bild“-Zeitung sagte sie, dass sie den Sommer nutzen werde, um an ihrem Deutsch zu feilen: „Das ist in den vergangenen Jahren ziemlich verblasst“. Sat.1 hatte das Comeback von Linda de Mol bereits im Juli im Rahmen seiner Programmpräsentation für das kommende TV-Jahr bekanntgegeben. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Noch eine Casting-Show: Linda de Mol sucht Talente für Sat.1 Wow...eine Casting Show wo der beste Sänger/Sängerin gesucht werden. Dass noch kein anderer dt. TV Sender auf diese Format-Idee gekommen ist. Bei SAT1 sitzen ja echt helle Köpfe.
  2. AW: Noch eine Casting-Show: Linda de Mol sucht Talente für Sat.1 Ja, da freue ich mich auch drauf. Castingsshows sind aller erste Sahne. Und erst recht die viele Werbung dazu.
  3. AW: Noch eine Casting-Show: Linda de Mol sucht Talente für Sat.1 Aber das Konzept ist doch völlig neu. 64 Teilnehmer, 8 Kategorien in 8 Altersklassen. Macht somit ........ 64 Gewinner. Cool.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum