Noch mehr Kuppelei: RTL sucht Männer für „Bachelorette“

26
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der aktuelle „Bachelor“ hat gerade erst mit seiner Suche nach der Frau fürs Leben begonnen, da plant RTL schon die nächste Kuppelshow. Denn nach zehn Jahren Abstinenz bekommt nun auch die „Bachelorette“ eine neue Chance.

Anzeige

Die aktuelle „Bachelor“-Staffel ist erst vor wenigen Wochen an den Start gegangen, doch die Quoten versprechen bereits jetzt eine gute Bilanz. Kein Wunder also, dass RTL sein Angebot an Kuppel-Shows weiter ausbauen will. Dafür setzt der Kölner Privatsender auf eine alte Bekannte, die bereits 2004 erstmals zum Einsatz kam. Die Rede ist dabei von „Der Bachelorette“, die von RTL nun eine neue Chance bekommt, sich vor dem Publikum zu beweisen. Die neue Staffel soll dabei im Sommer im Fernsehen zu sehen sein – und RTL sucht dafür nun passende Männer, die bereit sind sich im TV verkuppeln zu lassen.

Gesucht werden dabei männliche Singles zwischen 20 und 40 Jahren, die vor allem ein Kriterium erfüllen müssen: gutes Aussehen. Doch auch Humor und Zielstrebigkeit sind bei der Suche nach der Traumfrau gefragt. Unter allen Bewerbungen wird RTL letztlich 20 Männer aussieben, die dann in der TV-Show die Chance haben werden, das Herz der „Bachelorette“ zu erobern.
 
Das Konzept des Formats ist dabei das gleiche wie beim „Bachelor“. Gemeinsam mit ihren Bewerbern reist die Junggesellin zu exklusiven Orten, wo sie die Herren in Gruppen oder Einzeldates näher kennenlernen kann. Am Ende jeder Folge muss sie sich dann entscheiden, wem sie eine Rose gibt. Denn nur wer eine er begehrten Blumen erhält, ist in der folgenden Woche noch dabei.
 
2004 schlüpfte Model Monica Ivancan in die Rolle der „Bachelorette“, die später vor allem durch ihre Beziehung zu Oliver Pocher für Schlagzeilen sorgte. Aufgrund des abnehmenden Interesses von Seiten der Zuschauer bekam das Format 2005 aber keine Fortsetzung mehr. Ob RTL zehn Jahre später nun bessere Quoten winken, bleibt abzuwarten. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Noch mehr Kuppelei: RTL sucht Männer für "Bachelorette" Mehr ist zu dieser Meldung nun wirklich nicht zu sagen!
  2. AW: Noch mehr Kuppelei: RTL sucht Männer für "Bachelorette" Ich hoffe dass die Männer schlauer sind, als die Frauen und diesen Rotz nicht gucken. Bei RTL sitzen echt kreative Köpfe. Ringelpiez mit anfassen für Erwachsene.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum