Noch mehr Retro: RTL Plus bringt „Balko“ zurück

3
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

RTL Plus bringt sie alle zurück: RTL-Serien wie „Dr.Stefan Frank“, „Hinter Gittern“ und „Doppelter Einsatz“ liefen schon bei dem Retro-Sender, nun ist „Balko“ an der Reihe.

RTL Plus bringt eine Kultserie nach der anderen zurück in das deutsche TV-Programm. Nachdem schon „Hinter Gittern“, „Doppelter Einsatz“ und „Dr. Stefan Frank“ ihren Weg aus dem Seriennirwana zurück ins Fernsehen genommen haben, ist jetzt die Krimiserie „Balko“ dran.

Sie lief von 1995 bis 2006 bei RTL. Insgesamt gab es acht Staffeln mit dem beliebten Kriminalhauptkommissar Balko, der zuerst von Jochen Horst, dann von Bruno Eyron gespielt wurde. „Balko“ wurde damals mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme Preis ausgezeichnet. Ab dem 17. Januar feiert die Serie immer dienstags um 20.15 Uhr ihr Comeback bei RTL Plus. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Ooooch nöööööö lief doch erst bei RTL NITRO Gibt doch noch so viel anderes von damals..... SK BABIES , DIE WACHE und vieles mehr....
  2. Irreführende Überschrift. 2013 verkündete Jochen Horst es gäbe Gespräche über eine Fortsetzung der Serie. Dachte beim lesen eigentlich genau daran und nicht an die xte Wiederholung der ursprünglichen Serie.
  3. Das hat doch nichts mit retro am hut. retro könnte ich mir vorstellen wenn zb lila launebär oder generell wieder am Wochenende morgens für paar Stunden kinder Programm käme. balko.usw waren schon damals üble relikte
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum