Noxon präsentiert Full-HD-Mediaplayer M740

1
58
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Noxon bringt mit dem M740 einen neuen HD-tauglichen Mediaplayer auf den Markt. Als Besonderheit besitzt der Player einen Schacht für den Einbau von handelsüblichen SATA-Festplatten.

Noxon präsentiert den neuen 43-Zentimeter-MediaPlayer Noxon M740, der als besonderen Clou einen Festplatteneinbauschacht besitzt, in den jede handelsübliche SATA-Festplatte passt. Der Einbau geschieht dabei laut Hersteller komplett ohne Werkzeug oder andere Hilfsmittel.

Mit dem Noxon M740 werden Filme in höchster Auflösung (bis zu 1 080p) in allen gängigen Formaten auf jeden Fernseher oder jedes Heimkinosystem gebracht – inklusive dem passenden Mehrkanalsound DTS und Dolby Digital. Ob AVI, XVID oder MKV, ob mp3 oder WMA – der M740 spielt laut Noxon alle Formate ab. Fotos gibt das Gerät gleich als Diashow wieder. Ein eingebauter Kartenleser ermöglicht auch den Einsatz von SD/MMC-Karten.

Laut Noxon lässt sich der M740 problemlos ins Heimnetzwerk einbinden – entweder per LAN (dLAN) oder auch optional per WLAN. So lassen sich alle Mediendaten vom Windows-Rechner oder Mac streamen. Das Kopieren von Daten vom PC auf die Festplatte des Players oder umgekehrt ist laut Hersteller ebenso kein Problem. An drei USB-Anschlüssen können auch externe Festplatten oder Speicher-Sticks angeschlossen werden. Die Bedienung des Players erfolgt per Fernbedienung, und wird durch eine mehrsprachige Benutzerführung erleichtert.

Der Noxon M740 wird ab Dezember im Handel sein und kostet 199 Euro/299 Schweizer Franken (UVP). [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Noxon präsentiert Full-HD-Mediaplayer M740 Die Frage wäre was mit Imagefiles los ist, ... Hatte mal den Vorgänger kurz zuhause. Der hatte sogar mit mkvs Probleme obwohl er es nicht haben sollte. Und ruckelte über GB LAN Streaming. Ging dann wieder zurück. Hatte mir eigentlich erhofft das man von Terratec super Quali erwarten kann.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum