NRW ade – Helen Dorn ermittelt ab jetzt in Hamburg

1
110
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Neuer Schauplatz für den ZDF-Samstagskrimi „Helen Dorn“ – die Fernsehkommissarin ermittelt künftig in Hamburg statt wie bisher in Nordrhein-Westfalen.

Seit dieser Woche steht das Team um Anna Loos in der Hansestadt vor der Kamera. Im Fall mit dem Arbeitstitel „Kleine Freiheit“ wird ein Verdächtiger, den Dorn vor zwölf Jahren laufen lassen musste, nach einem Unfall aufgegriffen. Im Laderaum seines Lieferwagens entdecken die Einsatzkräfte die Leiche eines chinesischen Jungen.

In einer zweiten Episode, die „Wer Gewalt sät“ heißen soll, vergnügen sich Helen Dorn und ihr Kollege Weyer (Tristan Seith) auf dem Hamburger Rummel, als eine junge Rettungsassistentin auf einem nahen Parkplatz misshandelt und schwer verletzt wird.

Regie führt Marcus O. Rosenmüller („Die Holzbaronin“). Zum Ausstrahlungsdatum wurde noch nichts verbreitet. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. NRW ade Hach, jetzt dachte ich schon User @NRW10 hätte sich abgemeldet. :whistle: :sneaky: Wobei ich nicht weiß ob er eine Serie in Hamburg verfolgt. :unsure::coffee:
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum