Offiziell: RTL-Koch Christan Rach geht 2014 zum ZDF

8
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem bereits Anfang Juli bekannt wurde, dass sich der RTL-Koch Christian Rach in Gesprächen mit dem ZDF befindet, haben die Mainzer den Wechsel nun offiziell bestätigt. Der Sternekoch wird ab 2014 fürs ZDF am TV-Herd stehen.

Was sich Anfang Juli bereits abzeichnete, ist nun auch offiziell bestätigt: Wie das ZDF am Sonntag bekannt gab, wird Sternekoch Christian Rach Anfang 2014 von RTL zum ZDF wechseln und künftig für den öffentlich-rechtlichen Sender vor der Kamera stehen. Damit schnappen sich die Mainzer nach „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause – die allerdings auch weiterhin für RTL tätig ist – schon das zweite bekannte Gesicht der Kölner. Rach war bisher mit Formaten wie „Rach, der Restaurattester“, „Teufels Küche“ oder auch der Dokureihe „Rach deckt auf“ im Programm von RTL zu sehen.

Dem Thema Ernährhung und Verbrauchertricks bleibt er aber auch beim ZDF treu. Für die Mainzer soll Rach verschiedenen Show- und Verbraucherformate ab Anfang 2014 präsentieren. Zudem werden auch Primetime-Konzepte entwickelt, in denen der Sternekoch Informationen rund ums Thema Ernährung an den Zuschauer bringen soll. „Christian Rach passt hervorragend zum ZDF – er ist im besten Sinne ein Überzeugungstäter, in dem er Dingen auf den Grund geht und die Wahrheit hinter Ernährungs- und Verbrauchermythen aufdeckt“, lobte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler, der die bereits gut ausgestattete Riege der ZDF-Köche um einen weiteren prominenten Namen aufstocken kann.
 
Rach soll beim ZDF aber nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch aufklären. „Vielen von uns ist doch gar nicht mehr klar, was wir essen und wie wir essen. Gleichzeitig ist die Verunsicherung groß“, wie Rach selbst erklärte. Dem wolle er mit den neuen Formaten entgegentreten und Zuschauern Hilfe anbieten. Ob er damit Erfolg hat und an die Zuschauerzahlen von RTL anknüpfen kann, wird sich im kommenden Jahr zeigen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Offiziell: RTL-Koch Christan Rach geht 2014 zum ZDF Wieviel RTL Leute wollen sich die Mainzelmännchen eigentlich noch einverleiben? ;-)
  2. AW: Offiziell: RTL-Koch Christan Rach geht 2014 zum ZDF Na ja, die haben ja kaum Köche und Kochsendungen, da besteht echt Handlungsbedarf......
  3. AW: Offiziell: RTL-Koch Christan Rach geht 2014 zum ZDF Vernichtet der Restaurantvernichter jetzt die Kochsendungen im ZDF?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum