Oliver Kahn zum besten TV-Sportexperten gekürt

14
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eine Jury aus deutschen Spitzenathleten und -athletinnen hat am Freitag die besten Sportjounalisten ausgezeichnet. In der Kategorie bester Sportexperte ging der Preis geht zum dritten Mal an Oliver Kahn.

Für einen Torwart-Titan wahrscheinlich nichts besonderes, beim Sportjournalistenpreis jedoch nur noch mit Jürgen Klopp vergleichbar: Oliver Kahn ist nach 2015 und 2017 erneut als „Bester Experte“ ausgezeichnet worden.

Der Preis wird alle zwei Jahre in elf Kategorien an die besten Sportberichterstatter und -publikationen verliehen.

Andere Preisträger des Abends sind beispielsweise Matthias Opdenhövel (ARD), der sich als „Bester Sportmoderator“ immerhin schon zum zweiten Mal durchgesetzt hat Frank Buschmann (Sky) gewann die Kategorie „Bester Sportkommentator“.

Als „Beste Sportsendung“ wurde die easyCredit Basketball Bundesliga ausgewählt und den Ehrenpreis erhielt der langjährige ARD-Sportmoderator und -kommentator Gerd Rubenbauer. [PMa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. Sammer und Kahn sind für mich die besten Experten. Wobei Hitzelsperger das auch nicht schlecht macht. Opdenhövel als bester Moderator, das passt schon. Über Frank Buschmann als bester Sportmoderator kann man sicherlich streiten.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!