Oliver Stones „Alexander“ auf Pro Sieben – auch in HDTV

5
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Am kommenden Sonntag (23. September) zeigt Pro Sieben Oliver Stones Historienepos „Alexander“ zum ersten Mal im Free-TV. Parallel strahlt der Sender auch die hochauflösende Version (HDTV) aus.

Ab 20.15 Uhr können Zuschauer den Aufstieg und Fall des Feldherren miterleben, der 300 Jahre vor unserer Zeitrechnung fast die ganze bekannte Welt beherrscht hat. Gespielt wird der Eroberer von Colin Farrell, in weiteren Rollen sind Angelina Jolie und Anthony Hopkins zu sehen.

Obwohl schon 2004 gedreht, wurde der Film noch nie im Free-TV gezeigt. Vor kurzem erschien Alexander als Director’s Cut auf DVD, allerdings noch nicht in Deutschland. Pro Sieben zeigt die ursprüngliche Kino-Version des Monumental-Abenteuers. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Oliver Stones "Alexander" auf Pro Sieben - auch in HDTV Wieso wird eigentlich fast jede TV-Sendung als "News" präsentiert? Lohnt sich bald nciht mehr, hier noch reinzuschauen, vor lauter "Sendungs"-Ankündigungen. Oder wird das von den Sendern "bezuschusst"?
  2. AW: Oliver Stones "Alexander" auf Pro Sieben - auch in HDTV Und einer News wäre das ganze imho nur würdig, wenn ProSieben die digitale SD-Ausstrahlung endlich mal anamorph durchführen würde…
  3. AW: Oliver Stones "Alexander" auf Pro Sieben - auch in HDTV Hat der ORF schon letzten Sonntag, sogar 1:1,85 (halt mit schwarzen Streifen im anamorph Verhältnis)
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum