Oliver Welke über Fankultur & Ticketpreise bei „Studio Friedman“

0
68
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Über „Fußball – Sport für Millionen oder nur noch Millionen-Geschäft?“ diskutiert Michel Friedman unter anderem mit ZDF-Moderator Oliver Welke.

Bei „Studio Friedman“ hat Michel Friedman sich dieses Mal ZDF-Moderator und Satiriker Oliver Welke und den CDU-Politiker und parlamentarischen Staatssekretär im Bundesinnenministerium Stephan Mayer eingeladen, um über die Auswüchse des Fußballgeschäfts zu diskutieren.

Zusammen mit seinen Gästen will er der Frage nachgehen: „Fußball – Sport für Millionen oder nur noch Millionen-Geschäft?“. Oliver Welke äußert sich dabei unter anderem zu Fankultur und Ticketpreisen im Fußball:

„Irgendwann merkt man dann, wir haben jetzt dieses gefürchtete Operettenpublikum, das reine Besserverdiener-Publikum. Die Stimmung geht runter. Und dann erkennt man, dass der Fan mehr ist, als nur Staffage und dass Fankultur gelebt werden muss. Das geht aber nur, wenn auch normale Leute sich die Tickets leisten können.“

Was der Politiker Mayer zum Thema zu sagen hat und wie die beiden sich verstehen, erfahren Zuschauer am morgigen Donnerstag um 17.15 Uhr bei Welt und nach der Ausstrahlung im TV unter: welt.de/studiofriedman bei „Studio Friedman“. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert