Olli Dittrich bleibt beim WDR: Neue Satire im Ersten

10
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Olli Dittrich bleibt dem WDR treu. Auch in den kommenden Jahren sollen weitere Folgen von „Dittsche“ produziert werden. Zudem bekommt der Komiker eine neue Satire-Sendung im Ersten.

Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) und Olli Dittrich haben ihre langjährige Zusammenarbeit verlängert. Wie der WDR am Donnerstag mitteilte, wurde mit dem Schauspieler und Comedian ein Exklusiv-Vertrag für vier Jahre vereinbart. Diese beinhaltet jährlich zwölf neue Folgen des TV-Dauerbrenners „Dittsche“.

Weiterhin arbeiten der Sender und Dittrich an einer neuen Satire-Sendung im Stil des zuletzt erfolgreichen „Frühstücksfernsehen“. Darin soll der Komiker Formate der deutschen TV-Landschaft persiflieren. Der Arbeitstitel der neuen Show lautet „TV-Zyklus“. Produziert wird sie in Zusammenarbeit mit beckground.tv für das Erste. Unterstützt wird Dittrich darin von der Komikerin Cordula Stratmann.
 
„Ich bin hocherfreut und dankbar, dass wir nach zehn Jahren ‚Dittsche‘ im Dritten und dem ‚Frühstücksfernsehen‘ im Ersten unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem WDR für die ARD ausbauen und weiterführen können“, zeigte sich Olli Dittrich über die weitere Zusammenarbeit mit dem WDR erfreut. Auch WDR-Intendant Tom Buhrow begrüßte die Vertragsverlängerung mit Dittrich. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Olli Dittrich bleibt beim WDR: Neue Satire im Ersten Aus Frühstücksfernsehn ist ja wohl nix geworden!?
  2. AW: Olli Dittrich bleibt beim WDR: Neue Satire im Ersten Ich fand sie genial. Da lt. Meldung Cordula Stratmann wieder dabei ist, könnte es wohl in die gleiche Richtung gehen.
  3. AW: Olli Dittrich bleibt beim WDR: Neue Satire im Ersten Ich hab die Sendung auch gesehn und fand sie okay. Noch etwas holprig, aber sowas kann sich entwickeln. Viele erfolgreiche Sendungen hatten einen nicht so guten Start und wurden dann immer besser.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum