Olympia beschert auch ORF gute Quoten

0
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wien – Die Olympischen Sommerspiele 2004 bestimmten die TV-Marktanteile des ORF im August positiv.

Der ORF erreichte mit der 300-stündigen Live-Berichterstattung zu den
Olympischen Sommerspielen in Athen insgesamt mehr als 5,6 Millionen Österreicher, das entspricht ca. 84 Prozent der österreichischen Bevölkerung in TV-Haushalten.
 
Auf Platz eins stand die spektakuläre Eröffnungsfeier mit im Schnitt 757.000 Zuschauern und erreichten Spitzen von mehr als einer Million. Knapp dahinter lag das 100-Meter-Finale der Herren vom 22. August mit durchschnittlich 648.000 Zuschauern und war damit der reichweitenstärkste Wettbewerb. Bei den heimischen Athleten kann sich Markus Rogan über die meisten Fans freuen: das 200-Meter-Rücken-Finale am 19. August sahen 624.000 Fans via ORF 1. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert