„Once Upon A Time“: Super RTL zeigt Wonderland-Ableger

6
72
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nach den Erfolgen von „Once Upon A Time“ will Super RTL auch in Zukunft auf märchenhafte Unterhaltung setzen. Dafür hat sich der Privatsender nun die Rechte an dem Wonderland-Ableger des Fantasy-Formats gesichert, der im Herbst ausgestrahlt werden soll.

Anzeige

Zuschauer von Super RTL dürfen sich auch in diesem Jahr wieder über märchenhafte Unterhaltung freuen. Denn nachdem der Familiensender zuletzt große Erfolge mit der Fantasy-Serie „Once Upon A Time“ feiern konnte, legt Super RTL 2014 nach und bringt das Spin-Off „Once Upon A Time In Wonderland“ ins deutsche Fernsehen. Wie der Sender am Montag bekannt hab, sich sich Super RTL nun die Rechte an der von ABC produzierten Serie gesichert.

Die Handlung des Ablegers ist dabei nach wie vor im Reich der Märchen angesiedelt, doch dem Titel entsprechend basiert das Spin-Off in erster Linie auf Lewis Carolls weltbekanntem Roman „Alice im Wunderland“. Als Hauptfigur kommt dabei auch die junge Alice (Sophie Lowe) zum Einsatz, die an die Existenz magischer Wesen glaubt und auch ihren Psychater davon zu überzeugen sucht. Der will davoon aber nichts wissen und so beginnt auch Alice selbst zunehmend an ihrer geistigen Gesundheit zu zweifeln. Doch plötzlich taucht das weiße Kaninchen auf und bringt die junge Frau ins Wunderland, wo sie sich der roten Königin und allerlei Abendteuer stellen muss.
 
„Mit ‚Once Upon A Time In Wonderland‘ erweitern wir unsere abendliche Primetime gezielt und bieten den Fans märchenhafter Unterhaltung ein innovatives Genrehighlight“, zeigte sich Programmdirektor Carsten Göttel überzeugt. Ob Super RTL seine Zuschauer tatsächlich mit der neuen US-Serie überzeugen kann, wird sich im Herbst zeigen. Denn dann will der Familiensender das Spin-Off ausstrahlen. Einen konkreten Termin gibt es bisher aber nicht. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Once Upon A Time": Super RTL zeigt Wonderland-Ableger Interessant, hab gleich mal nach einem Trailer gesucht Once Upon a Time in Wonderland: Trailer - YouTube Leider sind bei dem Spinoff scheinbar keine Figuren aus dem Original zu sehen.
  2. AW: "Once Upon A Time": Super RTL zeigt Wonderland-Ableger Zumindest "Cora" darf ab und zu auftreten. Die Option für Crossover ist natürlich gegeben, mal sehen ob die Autorn ihr Universum stärker verzahnen.
  3. AW: "Once Upon A Time": Super RTL zeigt Wonderland-Ableger Da Cora im Original tot ist, hat sie ja zeit. Jo so ein Crossover hätte was, einmal war die Königin und der Hutmacher ja schon in Wonderland. Mal sehen, zumindest lässt der Trailer auf mehr Action hoffen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum