Leipzig – Der große Medienmann ist wieder in der Manege erschienen und will als Zwischenvermarkter der Bundesliga wieder ins große Geschäft einsteigen.
Der umstrittene Vertrag ist schon in trockenen Tüchern: Leo Kirch wird für die Deutsche Fußball Liga die Vermarktung der Bundesliga übernehmen.
Ab dem Jahr 2009 soll Kirchs Firma Sirius für die deutschen Profifußballvereine tätig werden. Kirch garantiert der Liga von der Saison 2009/10 an rund 500 Millionen Euro pro Spielzeit. Er will den Pay-TV-Bietern fertig produzierte Bilder anbieten.
Finden Sie das gut? Oder wollen Sie lieber Ihre bisherigen Kommentatoren und die gewohnte, individuelle Premiere-Berichterstattung haben? Oder ist Bundesliga gleich Bundesliga, egal, wer er produziert? Machen Sie mit bei unserer Meinungsumfrage auf www.digitalfernsehen.de und stimmen Sie ab! Die Auswertung können Sie sofort nach Eingabe sehen, das Gesamtergebnis der Umfrage finden sie in einer der kommenden Ausgaben von DIGITAL FERNSEHEN.
[mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com